K&F Concept ® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl : Blind Date mit einem Reisestativ

 als engagierter hobby fotograf und youtube bin ich immer auf der suche nach der komplettierung meiner ausrüstung. Dazu gehören auch die reisestative. Das ist nicht immer ganz einfach. Wenig geld und hohe ansprüche paaren sich nicht leicht. Wichtig sind dabei für mich das gewicht, die transportlänge, geeignete transporttasche und ein leicht beweglicher kugelkopf. Mit dem hersteller k&f concept habe ich schon im bereich “kleines stabiles” tripod sehr gute erfahrungen gemacht. Dieses stativ setzt diese gute erfahrungskette erfolgreich fort, wenngleich professionelle anforderungen eher nicht erfüllt werden. Was mir wirklich gefällt?- leichtes reisestativ,- auf den untergrund abstimmbare füße,- leichtes und sanftes schwenken des stativkugelkopf,- transporttasche,- geringe transportabmessungen,- bodennahe aufnahmen (180° montage). Meiner meinung nach ist das stativ besonders gut geeignet für: – produktfotografie- (food-)blogger / youtuber / let’s player- spontane settings- anfänger- uvm. Insgesamt kann ich das stativ (k&f concept® tm2324) durchweg empfehlen, darum habe ich auch diese rezension verfasst.

Ich habe bewusst ein günstiges stativ gesucht was man immer mal im auto lassen kann. Das stativ von k&f ist sehr stabil und leicht. Die verarbeitung ist sehr gut und es ist gut zu handlen. Für den preis hätte ich sogar weniger erwartet. Schnellverschlüsse um die beine auszufahren und auch sonst sehr gut bedienbar. Wasserwaage zum ausrichten ist etwas klein aber ok. Warum nur 4 sterne?der verschluss für die schnellwechselplatte ist zum schrauben und etwas blöd gemacht. Also eher “wechselplatte” ;)etwas umständlich auch die 360 grad panoramadrehung. Die drehschelle zwischen diesem und dem stativ löst sich immer und dann wird der ganze kopf wackelig. Das hätte man irgendwie besser lösen können.

Ich war auf der suche nach einem reisestativ mit handlichem packmaß, da mein standardstativ mit 75 cm, doch unterwegs unhandlich ist und weder in koffer passt, noch an einem rucksack ordentlich befestigt werden kann. Da bin ich über empfehlung auf das k&f concept tm2324 gestoßen, das mit 45 cm packmaß und einer tragfähigkeit von 10 kg für meine 5d mit l objektiven hinreichend stabil sein sollte. Das stativ wird gut verpackt im karton mit einer tasche mit griffen und trageriemen geliefert. Die tasche braucht man nicht unbedingt, sie ist aber je nach bedarf für den transport durchaus praktisch. Der kugelkopf ist mit einem separaten samtbeutel geschützt, der auch bei weiterer verwendung gute dienste tut. Der kopf ist im eingeklappten zustand vor den klemmen der stativbeine geschützt. Unterwegs am rucksack ist der kopf damit auch vor witterungseinflüssen wie sand etc gesondert geschützt. Dies ermöglicht auch, den kopf gut separat zu transportieren. Dann klappen die stativbeine noch enger zusammen, was am rucksack manchmal hilfreich ist.

Ich habe dieses stativ für meine reise nach norwegen extra aus folgendem grund neu angeschafft: mein altes stativ hat ein system, bei dem man die beine durch drehen arretieren muss. Dies ist nicht nur ziemlich nervig, es hält auch sehr schlecht und somit “fahren” die beine oftmals wieder ein beim aufstellen. Deswegen habe ich mir dieses stativ bestellt, bei dem die ausziehbaren beine einfach auf und zu geklickt werden können. Es geht schnell und unkompliziert und gerade bei kalten temperaturen, wie ich sie in norwegen hatte, geht das auch mit handschuhen super leicht. Ein großer pluspunkt für mich. Ansonsten ist es ein sehr wertiges stativ. Gute stabilität und dabei auch große flexibilität, was die rotation der beine sowie die bewegungsfreiheit durch den kugelkopf angeht. Für reisen nicht zu schwer und mit der größe gut an einem rucksack zu befestigen. Fazit: kann das stativ uneingeschränkt empfehlen.

  • Mittelmäßig, mit Empfehlung für Einsteiger- und Mittelklasse-DSLR
  • Hält was es verspricht, ABER NICHT LANGE!
  • Leicht, stabil, preiswert

K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • 【Leicht und kompakt】Das Reisestativ mit Kugelkopf wiegt nur 1,36KG,mehr leichter als 4 Dosen von 300ml Getränke; Zum Transport lassen sich die Stativbeine um 180 Grad klappen, was das Packmaß auf nur 46 cm reduziert!
  • 【Verstellbarkeit】Die Arbeitshöhe kann in wenigen Sekunden von 41,5cm auf 156cm eingestellt werden. Beim Max Arbeitshöhe können Sie die Schönheit leicht aufnehmen, ohne sich zu bücken. Ohne Mittelsäule kann das Stativ bis zu 133cm verlängern,sehr stabil und flexible.
  • 【Schnellverschluss】Dank der Klappverschlüsse können Sie nur mit einer Hand innerhalb ein paar Sekunden Schneller Auf- und Abbau, damit Sie nie einen besonderen Fotomoment verpassen.
  • 【Vielseitige Winkelstellung】Dank der selbstverriegelnde Feder-Winkeleinstellknopf können Sie durch Drücken und Loslassen schnell den Winkel der drei Stativbeinen verstellen.
  • 【360°Panorama】Der Kugelkopf mit Gradskala ermöglicht eine 360° Panoramadrehung und die optimale Ausrichtung im Hoch- und Querformat; Kugelkopf mit 28 mm Durchmesser ist mehr stabiler und mit dem neue ölfreie Dämpfung-Design kann die Kamera einfach jede Position bewegt werden.

Das stativ macht einen sehr guten eindruck. Benutze das stativ mit einer nikon d3100. Selbst mit längeren objektiven hat das stativ noch einen sicheren stand. Man kann es sehr weit ausziehen, jedoch auf der letzten stufe ist es etwas wackelig. Der kugelkopf fühlt sich sehr hochwertig an, kein spiel und kein wackeln. Die feststellschrauben sind auch von guter qualität. Allesamt ist das stativ für seinen preis echt top und sieht sehr hochwertig aus.

Das stativ ist einfach zu händeln. Es wird in einer praktischen tragetasche geliefert. Somit kann man es einfach transportieren und duerch den schutz wird es auch nicht beschädigt. Die höhe ist für jeden benutzer etwas. Die drei füße können drei mal ausgezogen werden. Zudem dann nochmal den hauptarm, wo die cam montiert ist. Auch der camerakopf lässt sich um 360° drehen. Nicht nur horizontal, sondern auch vertikal hat man einigen freiraum.

Gute idee die beine zum zusammenklappen nach oben zu schwenken, wodurch sich die länge des stativs für den transport deutlich verkürzt. Die einrastmechanik der beine an der stativschulter machen einen sehr soliden eindruck. Man kann sogar sehr gut horizontalschwenks durchführen. Die untersten beinsegmente sind, der leichtbauweise geschuldet, etwas schwach dimensioniert. Aber für die benutzung des stativs für fotoaufnahmen vollkommen ausreichend. Eine kleinigkeit die mir nicht gut gefällt möchte ich aber erwähnen. Die schnellwechselplatte passt zwar gut unter die kamera (panasonic g70) ohne das akkufach zu blockieren, sie hat aber an der unterseite zwei hervorstehende kunststoffstifte. Das heißt, solange die platte unter der kamera befestigt ist, steht die kamera nicht sicher z.

Dieses kamerastativ haben wir gekauft um im garten vögel zu fotografieren. Optisch sieht es klasse aus. Es ist sehr stabil und leicht aufzubauen. Leider ist unsere kamera (canon eos 70 d mit einem tamron 40-180mm objektiv) zu schwer. Das stativ hält leider die aufgebaute position nicht – neigt sich immer zur seite oder nach vorne.

Ich habe gerade an diesem freitagnachmittag meine bestellung aufgegeben und diesen samstag erhalten. Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell gehen kann. Wenn ich das weiß, muss ich es mitgebracht haben, um gestern zu wandern. Wie auch immer, ich war so aufgeregt und konnte es kaum erwarten, das paket zu öffnen. Es ist sehr einfach, in einer kleinen tasche zu tragen. Ich denke, ich kann mehr wundervolle fotos damit machen.

Zu beginn war ich mit dem k&f concept tm2324 sehr zufieden. Es eignete sich sehr als reisestativ und hielt alles was es eig verspricht. Es macht einen hochwertigen eindruck und es machte mir sehr viel spaß damit zu arbeiten. Selbstverständlich hielt und transportierte ich das stativ immer mit einem großen beutel trockenmittel in der mitgelieferten tasche. Trotzdem wurde ich nach kurzer zeit enttäuscht. Dea der kugelkopf sich manchmal nicht lockern lässt, trotz komplett gelockerter bzw. Die schnellverschlüsse werden immer schwerwiegender und lassen sich kaum noch öffnen und nach knapp 6 monaten in gebrauch kommt der hammer. Das eine bein hat sich komplett von der klebestelle gelöst und fällt bei der kleinsten bewegung ab. Klar könnte ich in einen baumarkt fahren, mir einen starken kleber hohlen und das bein wieder festkleben.

Habe das stativ ausgiebig getestet und bin generell zufrieden mit diesem. Es hat eine angemessene qualität für den preis, besonders der stativkopf weiß zu überzeugen. Transport ist etwas nervig, da immer alle stativbeine erst entriegelt und gedreht werden müssen. Wenn alle beinsegmente des stativs ausgefahren sind, wird es definitiv zu instabil und damit unbrauchbar. Das vierte beinsegment sollte daher nicht verwendet werden, da es zu verstärkten schwingungen kommen kann. Bei stärkerem wind, muss das stativ ggf. Noch weiter zusammengeschoben werden. Man kann zur zeit auch keine schnellwechselplatten für den stativkopf nachkaufen, die mengs pu50 passt gerade noch und sollte ausreichenden halt bieten. Schwere dslr würde ich das stativ nicht unbedingt empfehlen. Die nikon und canon einsteiger- und mittelklasse-spiegelreflexkameras mit normalen zoomobjektiv, sollte das stativ adäquat tragen können. Die mittelsäule ist umkehrbar und die einzelnen stativbeine lassen sich sehr weit verstellen, damit bodennahe fotos möglich sind. Im lieferumfang ist eine schöne transporttasche, welche hochwertig anmutet. + stabiler stativkopf mit guter ausstattung+ angemessene verarbeitungsqualität+ mittelsäule umkehrbar+ hochwertige transporttasche im lieferumfang+ günstiger preis- keine schnellwechselplatten nachzukaufen (nur fremdhersteller)- letztes beinsegment unbrauchbar (verursacht zu starke schwingungen)- nerviger umbau für den transport- nicht für schwere dslr geeignet (traglast 8kg?).

Für den preis ein wirklich sehr gutes stativ mit vielen features. Steht stabilleichter aufbaubeine rasten fest einmittelstange sanft verschiebbar1 gummierter griffgewicht anbringbarfein ausrichtbar. . Negativ: die aufnahme der kamera erfolgt über eine (gut sitzende) platte, die zur montage abzunehmen ist. Das ist für schnelle kamera-wechsel untauglich.

Vorweg, das ist nicht mein einziges und auch nicht mein bestes stativ. Ich wollte ein einigermaßen leichtes stativ mittlerer größe mit klappverschlüssen. Genau das habe ich auch erhalten und für diesen preis kann ich nur sagen perfekt. Klappverschlüsse einfach aus dem grund, weil es deutlich schneller auf- und abgebaut ist, als ein stativ mit drehverschlüssen. Das ist jetzt kein stativ auf das ich mein 600er telezoom montieren würde womöglich noch mit gimbal, wo der gimbal schon mehr wiegt als das stativ. Aber es ist ein stativ auf das ich jederzeit eine kamera-objektiv kombination mit einem gewicht von ca. 1,5kg setzen würde und solange es nicht zu sehr windet auch mal unbeaufsichtigt für ein paar minuten stehen lassen würde. Ich finde das stativ ist sauber verarbeitet, das verwendete material durchaus wertig, das gewicht absolut ok, mein leichtestes, und auch deutlich kleineres, das sirui traveler, ist nur ca. Ich bin sehr zufrieden, würde es jederzeit wieder kaufen, meinerseits 5 sterne, vor allem wegen der klappverschlüsse.

Auf der suche nach einem reisestativ bin ich auf der photokina auf die produkte von k&f aufmerksam geworden, die mir bis dahin unbekannt waren. Ich hatte bereits an deren stand das stativ „getestet“ und mir daraufhin bestellt. Das stativ wurde nach 2 tagen geliefert und entsprach genau der amazonbeschreibung. Verpackt in einem karton enthält das paket das stativ, eine tragetasche mit schultergurt, einen haken zur beschwerung und eine kompakte anleitung. Der stativkopf ist mit einer stoffhülle geschützt, ähnlich wie man es von einem golfschläger kennt. Ich habe das stativ dann erstmalig eine woche lang auf madeira mit auf reisen gehabt. Leicht und kompakt hat es super in meinen wanderrucksack gepasst. Ich habe es am strand, in den bergen und an wasserfällen im einsatz gehabt. Schnell aufgebaut, standhaft und flexibel einsetzbar für alle meine belange. Durch die leichtigkeit sollte man bei wind den haken befestigten und das stativ mit z.

Ich kaufte mir dieses stativ als “allround-dslr stativ”. Um das budget klein zu halten, viel die wahl auf dieses stativ von k&f. Die mechanik funktioniert tadellos. Auf- und abbau ist dank der schnellverschlüsse im nu erledigt. Insgesamt macht das stativ einen soliden eindruck so das man für seinen preis auch entsprechendes geboten bekommt. Der kugelkopf wird durch die feststellschraube sicher arretiert und lässt sich gut einstellen. Die schnellverschlüsse spannen die füße fest und sicher. Die mitgelieferte tasche eignet sich zum verwahren wie zum transport gleichermaßen. Nach den ersten einsätzen empfehle ich dieses stativ all denjenigen, die ein vollwertiges foto-stativ für den kleinen geldbeutel haben wollen.

Hab das stativ für langzeitbelichtungen hier erworben und bin sehr zufrieden. Höhe, gewicht, abmaße als auch die verarbeitung der wertigen materialien, sind für den preis sehr überzeugend. Wenn es steht dann steht es. Schnellwechselplatte greift vertrauenswürdig zu und der kugelkopf bleibt dort wo er fixiert wird. Es dauert jedoch etwas bis das stativ aufgebaut ist, sodass man sich überlegen sollte ob man es nicht in 3 minuten wieder abbauen möchte. Das könnte auf dauer nervig werden. Vllt ist das aber einfach so bei jedem stativ.

Das stativ ist gut verarbeitet. Es ist stabil und wackelt kaum. Wenn man es in voller größe aufbaut, wird das wackeln natürlich auch stärker, aber das ist ja normal und kein grund für einen stern abzug in dieser preisklasse. Die verschlüsse an den beinen sind intuitiv und leicht zu bedienen. Kein unnötiges herum schrauben und drehen mehr. Der drehverschluss zur höhenverstellung in der mittelstange ist etwas schwergängig und fühlt sich etwas kratzig an, lässt sich jedoch problemlos auf und zu schrauben. Der mechanismus zum horizontalen schwenken des kopfes läuft hingegen sehr flüssig und geschmeidig, was mich im ersten moment bei dem preis überrascht hat. Der kugelkopf läuft zwar auch gut, könnte aber noch etwas mehr geschmeidigkeit vertragen. Aber das lässt sich wahrscheinlich mit einem tropfen wd-40 prima lösen. Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass die schlaufe unterhalb des kugelkopfes, wofür auch immer die da sein mag, nicht sauber vernäht ist.

Sehr nützlich für stabile fotos mit dslr. Hilft vor allem bei langzeitbelichtungen. Ich benutze es auch für die zeitrafferaufnahme mit meinem telefon sowie dslr. Ich werde diesen stolz auf jeden fall allen freunden meiner fotografen empfehlen. Sehr nützlich für stabile fotos mit dslr. Hilft vor allem bei langzeitbelichtungen. Ich benutze es auch für die zeitrafferaufnahme mit meinem telefon sowie dslr. Ich werde diesen stolz auf jeden fall allen freunden meiner fotografen empfehlen.

Ich hatte die gelegenheit, ein reisestativ der firma k&f concept zu testen. Was mich vor allem interessierte war das gewicht, die schnellverschlüsse der beine, eine für mich komfortable arbeitshöhe, das handling des kugelkopfes (bin kein fan davon) und der preis. Als das stativ ankam, war ich gleich überrascht … es kommt in einer gut tragbaren tasche und der kugelkopf ist mit einem kleinen beutel extra geschützt. Ein imbus und eine (zugegeben) etwas spärliche anleitung ist auch dabei. Aber … braucht man dringend eine anleitung für das stativ?das handling der klemmverschlüsse ist gut und geht mir schnell von der hand. Das stativ ist also schnell auf- und wieder abgebaut. Die wechselplatte wird wie üblich unter die kamera geschraubt und wird dann nicht per schnellverschluss befestigt, sondern wird geschraubt. Das funktioniert aber prima. Die höhe beträgt 1,33m und durch die mittelsäule lässt es sich auf bis zu 1,56m ausfahren. Das ist sowohl für mich als auch für markus eine verträgliche arbeitshöhe … und jaaaa, es ist stabil, selbst mit der 5d oben drauf.

Wir haben uns von k&f concept das reisestativ geleistet und sind begeistert. Wir haben unzählige male im internet reisestative vergleichen. Ausschlaggebend für den kauf war für uns definitiv das gewicht. Es kam für uns nicht in frage wegen des stativs auf anderes gepäck zu verzichten. Das stativ überzeugt mit nur 1. Ebenfalls super ist die inkludierte tasche. Vorteile, die wir während unserer reisen bemerkt haben:- dank des flexiblen kugelkopfes lassen sich bilder ganz einfach in hochformat schießen- panoramaaufnahmen oder 360°-aufnahmen sind dank des kugelkopfes kein problem- die kamera lässt sich dank der schraubbaren platte schnell am stativ befestigen- das stativ lässt sich sehr schmal und klein zusammenpacken- dank der neigbaren platte können auch bilder in ungewöhnlichem winkel geschossen werden- das stativ lässt sich dank des innovativen klipp-mechanismus der beine schnell aufbauen- man kann motive von oben am boden fotografieren, indem man den stativhals von unten eindreht- das stativ steht stabil, auch bei etwas schwereren kameras.

Das stativ hat mir schon sehr geholfen. Es lässt sich sehr klein zusammenbauen und überall mit hinnehmen. Dank der individuell ausrichtbaren beine lässt sich das stativ in jeder erdenklichen lage platzieren. Auch der kugelkopf ist stabil und lässt sich schnell einstellen. Das stativ ist extrem schnell auf und abgebaut. Insgesamt ein sehr einfach benutzbares, zuverlässiges stativ. Bin sehr von dem produkt begeistert. Klare kaufempfehlung von mir.

Da mein altes stativ langsam den geist aufgegeben hat, musste ein neues her. Da ich von den rezessionen überzeugt wurde, bestellte ich mir dieses von k&f. Das paket kam wie immer innerhalb der nächsten 2 tage und war gut verpackt. Das stativ besteht größtenteils aus aluminium und macht einen sehr robusten eindruck. Der kugelkopf ist ebenfalls gut verarbeitet und lässt mir als fotografen und videografen keine wünsche offen. Was mir ebenso gut gefällt ist. Dass man das stativ auch kopfüber verwenden kann sodass man direkt über den boden filmen kann. Bin sehr zufrieden mit dem stativ deshalb 5 sterne.

Mein altes cullmann-stativ, welches kaputt ging, war sehr groß und nicht sehr handlich. Daher suchte ich nach einem neuem leichten reisestativ welches ich nebst dem reisen, ebenfalls für produktbilder in meinem kleinen studio verwenden kann. Die verarbeitung macht mit dem aluminum einen akzeptablen eindruck und alles wirkt stabil. Die letzten fusssegmente wirken etwas dünn, haben bis jetzt aber super gehalten und ich denke das bei normaler benutzung diese auch lange halten werden. Ich denke es ist ein guter kompromiss zwischen dem kleinen packmass und der doch sehr hohen gesamthöhe. Wo das stativ wirklich glänzt ist mit der vielseitig und den funktionen. Durch den hochwertigen kugelkopf kann ich die kamera in alle richtungen positionieren und kann diese sogar ins hochformat schwenken. Zudem kann ich die beine in drei stufen festrasten und so jedem gelände und winkel anpassen. Ich kann sogar die kamera über kopf montieren und so makros ganz nah am boden machen, was ich vorher nicht konnte. Und bei wind kann ich durch den hacken in der mitte meinen rucksack anhängen und die kamera so stabilisieren, bzw.

Schon länger war ich auf der suche nach einem reisestativ, das kompakt und handlich ist. Wenn bisher wandern oder urlaubstouren angesagt waren musste ich auf meine nanomax 400t zurückgreifen. Leider ist diese aber bei maximaler höhe genau so hoch wie deutsche brückengeländer. Nach einiger zeit bin ich auf das tm2324 gestoßen. Kurzes vorab-fazit:die verarbeitung ist sehr gut. Das stativ ist auf fototouren getrimmt. Dank leichten 1,3 kg und schnellverschlüssen an den beinen ist es überall dabei und super-schnell aufgebaut. Der kugelkopf mit panoramafunktion läuft geschmeidig und fühlt sich sicher an. Eckdaten:das stativ ist zusammengeschoben 47 cm lang.

Habe das stativ heute erhalten. Mein erster eindruck ist, dass dieses stativ qualitativ hochwertig ist. Alle beweglichen teile sind mühelos einstellbar. Es steht sehr stabil auf seinen 3 beinen. Habe meine kamera mit großem zoomobjektiv auf die feststellplatte montiert. Der kugelkopf ist wunderbar ohne ruckeln verstellbar. Einziger kritikpunkt ist die gebrauchsanleitung, die nur auf englisch und chinesisch ist. Dennoch für das stativ braucht man keine bedienungsanleitung. Kann dieses stativ für diesen preis nur weiterempfehlen.

This tripod is exactly as advertised. It is light weighted and very stable even with my big zoom lens 200-600mm. It is was delivered as planned and it had an adequate packing, though easy to un-pack. This was god choice considering the quality/price. I strongly recommend this product from this vendor.

Summary
Review Date
Reviewed Item
K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm
Rating
4.4 of 5 stars, based on 163 reviews

1 Gedanke zu „K&F Concept ® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl : Blind Date mit einem Reisestativ

  1. Sehr gutes und hochwertiges stativ. Es kann in jeder beliebigen position fixiert werden. Die tasche ist auch sehr gut für das stativ geeignet. Kann ich nur weiterempfehlen.
  2. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Sehr gutes und hochwertiges stativ. Es kann in jeder beliebigen position fixiert werden. Die tasche ist auch sehr gut für das stativ geeignet. Kann ich nur weiterempfehlen.
    1. Für den preis so ein produkt ist unschlagbar. Ohne bauchschmerzen weiterzuempfehlen.
      1. Für den preis so ein produkt ist unschlagbar. Ohne bauchschmerzen weiterzuempfehlen.
  3. Besonders gut gefallen mir die verschiedenen einstellungsmöglichkeiten des stativs, den kugelkopf, die einstellbare höhe und das gewicht. Da ich gerne zufuß oder mit dem fahrrad unterwegs bin. Die mitgelieferte tasche ist super handlich. Ich würde es jedem empfehlen der ein kugelkopfstativ sucht, gerade für diesen unschlagbaren preis.
  4. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Besonders gut gefallen mir die verschiedenen einstellungsmöglichkeiten des stativs, den kugelkopf, die einstellbare höhe und das gewicht. Da ich gerne zufuß oder mit dem fahrrad unterwegs bin. Die mitgelieferte tasche ist super handlich. Ich würde es jedem empfehlen der ein kugelkopfstativ sucht, gerade für diesen unschlagbaren preis.
  5. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Ich plane dieses jahr auf die zugspitze zu wandern und wollte ein leichtes reisestativ haben. Das k&f stativ ist sowohl leicht als auch stabil. Die verarbeitung gefällt mir gut und die schnappverschlüsse gefallen mir besser als die drehverschlüsse. Ein super stativ für reisen, es erfüllt seinen zweck allemal.
  6. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Ich plane dieses jahr auf die zugspitze zu wandern und wollte ein leichtes reisestativ haben. Das k&f stativ ist sowohl leicht als auch stabil. Die verarbeitung gefällt mir gut und die schnappverschlüsse gefallen mir besser als die drehverschlüsse. Ein super stativ für reisen, es erfüllt seinen zweck allemal.
  7. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Super stabil und sehr praktisch. Lässt sich schnell montieren.
  8. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Super stabil und sehr praktisch. Lässt sich schnell montieren.
    1. Der kamerastand ist sehr praktisch und einfach aufgebaut. Man kann alle arten von kameras dran fixieren (z. Kleine oder große kamere, handys etc. Vorallem es ist ganz einfach es zu transportieren und es ist sehr stabil und kann das gewich gut tragen. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
      1. Der kamerastand ist sehr praktisch und einfach aufgebaut. Man kann alle arten von kameras dran fixieren (z. Kleine oder große kamere, handys etc. Vorallem es ist ganz einfach es zu transportieren und es ist sehr stabil und kann das gewich gut tragen. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.
  9. Just arrivedcan t wait to try it. Already i can say has been build with good quality materialsthe weight is fineall the features are fineeasy to use and easy to restore it backalso the bag is good enoughi loved the little bag to protect the head inside. When i bought it there was also a discount and i really appreciated this. Thankseasy 5 starshighlyrecommended.
    1. Just arrivedcan t wait to try it. Already i can say has been build with good quality materialsthe weight is fineall the features are fineeasy to use and easy to restore it backalso the bag is good enoughi loved the little bag to protect the head inside. When i bought it there was also a discount and i really appreciated this. Thankseasy 5 starshighlyrecommended.
      1. Habe es bisher 4 wochen auf meiner usa reise verwendetes war sehr stabil und konnte von keinem wind umgeschmissen werden :dermöglichte mir es in ruhe tolle bilder zu fotografieren. Zudem ist es sehr leicht und kann klein verstaut werden.
  10. Habe es bisher 4 wochen auf meiner usa reise verwendetes war sehr stabil und konnte von keinem wind umgeschmissen werden :dermöglichte mir es in ruhe tolle bilder zu fotografieren. Zudem ist es sehr leicht und kann klein verstaut werden.
    1. Positiv:+ geringes gewicht, passt in einen mittelgroßen rücksack+ solider stativkopf aus einer metalllegierung mit panorama-funktion+ gepolsterte tragetaschenegativ:- schnellwechseleinrichtung komplett aus kunststoff (sofort ersetzt durch eine aus alu)- schnellwechselplatte auch komplett aus kunststoff (sofort ersetzt durch eine aus alu)- keine metallische kontermutter für die befestigung des stativkopfes, sondern nur eine runde platte aus kunststoff, die anscheinend mit der mittelsäule fest verklebt ist- schwingungen im sucher dauern bis zu 7-10 sec nach dem berühren des stativs oder der kamera- der hacken in der mittelsäule ist aus metall, befindet sich aber in einer plastikhülse mit außengewinde, die in ein metallgewinde der mittelsäule reingeschraubt wird- die arretierungsmutter der mittelsäule ist aus alu, aber innen sitzt eine hülse aus kunststoff- unterste fußsegmente sind sehr dünn und führen beim ausziehen zu besonderen instabilität des stativs, müssen stets eingezogen bleibenwünschenswert wäre eine eindeutige kennzeichnung auf den produktbildern, welche teile des stativs aus kunststoff gefertigt sind. Ansonsten ist das komplette angebot irreführend. Ich bezweifele, dass dieses stativ lang halten wird, denn die plastikteile werden mit der zeit spröde und brüchig. Ich hätte mir mehr qualität und robustheit für den preis vorgestellt.
  11. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Positiv:+ geringes gewicht, passt in einen mittelgroßen rücksack+ solider stativkopf aus einer metalllegierung mit panorama-funktion+ gepolsterte tragetaschenegativ:- schnellwechseleinrichtung komplett aus kunststoff (sofort ersetzt durch eine aus alu)- schnellwechselplatte auch komplett aus kunststoff (sofort ersetzt durch eine aus alu)- keine metallische kontermutter für die befestigung des stativkopfes, sondern nur eine runde platte aus kunststoff, die anscheinend mit der mittelsäule fest verklebt ist- schwingungen im sucher dauern bis zu 7-10 sec nach dem berühren des stativs oder der kamera- der hacken in der mittelsäule ist aus metall, befindet sich aber in einer plastikhülse mit außengewinde, die in ein metallgewinde der mittelsäule reingeschraubt wird- die arretierungsmutter der mittelsäule ist aus alu, aber innen sitzt eine hülse aus kunststoff- unterste fußsegmente sind sehr dünn und führen beim ausziehen zu besonderen instabilität des stativs, müssen stets eingezogen bleibenwünschenswert wäre eine eindeutige kennzeichnung auf den produktbildern, welche teile des stativs aus kunststoff gefertigt sind. Ansonsten ist das komplette angebot irreführend. Ich bezweifele, dass dieses stativ lang halten wird, denn die plastikteile werden mit der zeit spröde und brüchig. Ich hätte mir mehr qualität und robustheit für den preis vorgestellt.
    1. Einfach genial, mit tasche erhakten. Stativ mit tasche bekommen, so kann ich mein stativ vor kratzern schützen oder vor feuchtigkeit. Man kann die canonkamera ohne probleme befestigen und wieder lösen. Die beine kann man selber regulieren in welcher grösse man die kamera haben möchte und man kann das ohne viel kraft einstellen. Das stativ ist fest und stabil.
  12. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Einfach genial, mit tasche erhakten. Stativ mit tasche bekommen, so kann ich mein stativ vor kratzern schützen oder vor feuchtigkeit. Man kann die canonkamera ohne probleme befestigen und wieder lösen. Die beine kann man selber regulieren in welcher grösse man die kamera haben möchte und man kann das ohne viel kraft einstellen. Das stativ ist fest und stabil.
  13. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Es handelt sich um ein qualitativ sehr hochwertiges stativ in schickem design. Von vorteil sind zum einen die klappknöpfe, sodass man das stativ in sekunden auseinander gebaut hat und zum anderen das geringe gewicht und die (zusammengeklappt) kleinen maße. Manchmal benutzte ich das stativ als halter für meine leuchten und manchmal für langzeitbelichtungen mit meiner kamera. Für mich somit ein allrounder, den man dank der tasche auch überall mit hinnehmen kann.
    1. Es handelt sich um ein qualitativ sehr hochwertiges stativ in schickem design. Von vorteil sind zum einen die klappknöpfe, sodass man das stativ in sekunden auseinander gebaut hat und zum anderen das geringe gewicht und die (zusammengeklappt) kleinen maße. Manchmal benutzte ich das stativ als halter für meine leuchten und manchmal für langzeitbelichtungen mit meiner kamera. Für mich somit ein allrounder, den man dank der tasche auch überall mit hinnehmen kann.
  14. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Ich bin kein begeisterter fotograf, aber ich brauchte ein zuverlässiges stativ, damit ich es für die fixierung der kamera während des streamings verwenden konnte. Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses modell entschieden habe, weil es so gut verarbeitet ist. Er hat einen sehr robusten metallrahmen, der in verschiedenen konfigurationen eingestellt werden kann. Ich habe dieses stativ nicht nur mit meiner kamera benutzt, sondern auch, um einen projektor, der etwa 2,6 kg wiegt, zu halten. Das stativ ist auch im zusammengeklappten zustand sehr kompakt und enthält eine reisetasche, was ein schöner bonus ist. Als ich dieses stativ mit meiner kamera benutzte, stellte ich fest, dass der kugelkopf sehr einfach einzustellen war und in position gehalten werden konnte, ohne sich gedanken darüber machen zu müssen, dass meine kamera bewegt wird. Ein weiteres merkmal, das mir an diesem stativ gefällt, ist, dass es eine wasserwaage im kugelkopf hat. Dies half mir sowohl mit meinem projektor als auch mit der kamera, sicherzustellen, dass er sich in der richtigen position befindet. Insgesamt bin ich mit diesem produkt sehr zufrieden. Ich habe in der vergangenheit billige stative gekauft, die in ein paar wochen kaputt gegangen sind, also hat es sich für mich gelohnt, ein wenig mehr auszugeben, um eine bessere qualität zu erhalten.
    1. Ich bin kein begeisterter fotograf, aber ich brauchte ein zuverlässiges stativ, damit ich es für die fixierung der kamera während des streamings verwenden konnte. Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses modell entschieden habe, weil es so gut verarbeitet ist. Er hat einen sehr robusten metallrahmen, der in verschiedenen konfigurationen eingestellt werden kann. Ich habe dieses stativ nicht nur mit meiner kamera benutzt, sondern auch, um einen projektor, der etwa 2,6 kg wiegt, zu halten. Das stativ ist auch im zusammengeklappten zustand sehr kompakt und enthält eine reisetasche, was ein schöner bonus ist. Als ich dieses stativ mit meiner kamera benutzte, stellte ich fest, dass der kugelkopf sehr einfach einzustellen war und in position gehalten werden konnte, ohne sich gedanken darüber machen zu müssen, dass meine kamera bewegt wird. Ein weiteres merkmal, das mir an diesem stativ gefällt, ist, dass es eine wasserwaage im kugelkopf hat. Dies half mir sowohl mit meinem projektor als auch mit der kamera, sicherzustellen, dass er sich in der richtigen position befindet. Insgesamt bin ich mit diesem produkt sehr zufrieden. Ich habe in der vergangenheit billige stative gekauft, die in ein paar wochen kaputt gegangen sind, also hat es sich für mich gelohnt, ein wenig mehr auszugeben, um eine bessere qualität zu erhalten.
  15. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

     halloich persönlich interessiere mich für video-making und fotografieren. Ich hatte ein einfaches stativ, aber es war zu klein und zu schwach. Ich habe dieses stativ bestellt und in kurzer zeit erhalten. Insgesamt macht das stativ einen guten eindruck auf mich. Ich würde nicht sagen, dass der preis zu viel ist. Im gegenteil, es lohnt sich auf jeden fall für 70 euro. Erstens hat mir die tasche sehr gut gefallen. Die substanz ist von guter qualität. Es sieht sehr schön aus das stativ ist außerdem so kompakt und leicht, dass sie es problemlos tragen können. Das kamerastativ hat alle meine erwartungen erfüllt.
    1.  halloich persönlich interessiere mich für video-making und fotografieren. Ich hatte ein einfaches stativ, aber es war zu klein und zu schwach. Ich habe dieses stativ bestellt und in kurzer zeit erhalten. Insgesamt macht das stativ einen guten eindruck auf mich. Ich würde nicht sagen, dass der preis zu viel ist. Im gegenteil, es lohnt sich auf jeden fall für 70 euro. Erstens hat mir die tasche sehr gut gefallen. Die substanz ist von guter qualität. Es sieht sehr schön aus das stativ ist außerdem so kompakt und leicht, dass sie es problemlos tragen können. Das kamerastativ hat alle meine erwartungen erfüllt.
  16. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Das erste was mir direkt positiv aufgefallen ist:- gut verpackt und sieht mega edel zugleich aus. – preis ist für dieses stativ definitiv superdas stativ hat eine kleine wasserwage mit angebaut und an einem der beine einen softgriff. Plus einer schönen tasche zum transportieren. Allgemein bin ich bis jetzt mega geflasht und freue mich damit meine bilder zu machen.
    1. Das erste was mir direkt positiv aufgefallen ist:- gut verpackt und sieht mega edel zugleich aus. – preis ist für dieses stativ definitiv superdas stativ hat eine kleine wasserwage mit angebaut und an einem der beine einen softgriff. Plus einer schönen tasche zum transportieren. Allgemein bin ich bis jetzt mega geflasht und freue mich damit meine bilder zu machen.
      1. Mehr rasteinheiten wären gut, ansonsten gute verarbeitung und gutes händling.
  17. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Mehr rasteinheiten wären gut, ansonsten gute verarbeitung und gutes händling.
  18. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Ich habe mich bisher mit 2 billigen stativen rum geschlagen wo die bewegungen im gelenk stockend waren, der stand nicht stabil und man ständig gefahr lief dass das stativ umkippt. Aber wer billig einkauft kauft am ende doppelt. Mit dem neuen stativ bin ich hingegen komplett zufriedentop qualität zu einem fairen preis. Alles wirkt gut verarbeitet und von guter qualität. Die griffige gummihalterung rundet das paket ab. Die kamera lässt sich gut befästigen und die bewegungen sind in allen dimensionen sanft und genau. Ein kritikpunkt muss ich dennoch äußern: die teleskopbeine müssen einzelnt aufgedreht werden.
  19. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Ich habe mich bisher mit 2 billigen stativen rum geschlagen wo die bewegungen im gelenk stockend waren, der stand nicht stabil und man ständig gefahr lief dass das stativ umkippt. Aber wer billig einkauft kauft am ende doppelt. Mit dem neuen stativ bin ich hingegen komplett zufriedentop qualität zu einem fairen preis. Alles wirkt gut verarbeitet und von guter qualität. Die griffige gummihalterung rundet das paket ab. Die kamera lässt sich gut befästigen und die bewegungen sind in allen dimensionen sanft und genau. Ein kritikpunkt muss ich dennoch äußern: die teleskopbeine müssen einzelnt aufgedreht werden.
    1. Ist sehr stabil, hat aber sein gewicht. Auf reisen etwas umständlich. Bei touren mit dem auto aber sehr praktisch.
  20. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Ist sehr stabil, hat aber sein gewicht. Auf reisen etwas umständlich. Bei touren mit dem auto aber sehr praktisch.
  21. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Quick release plate is plastic not metal as on the picture; i can recommend this item if plastic qrp is not problem for you.
    1. Quick release plate is plastic not metal as on the picture; i can recommend this item if plastic qrp is not problem for you.
      1. Hab für meine sony 7 gekauft, etwas zwischen stqrk und nicht so groß gesucht wegen reisen und natürlich kamerastativ erfüllt meine erwartungen.
  22. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Hab für meine sony 7 gekauft, etwas zwischen stqrk und nicht so groß gesucht wegen reisen und natürlich kamerastativ erfüllt meine erwartungen.
  23. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Dieses stativ kann ich nur empfehlen. Ich habe bereits mehrere davon. Leichte handhabung, eine sehr leichte und robuste tragetasche. Etwas geruchsauffällig, aber das verfliegt nach ein paar einsätzen.
  24. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Dieses stativ kann ich nur empfehlen. Ich habe bereits mehrere davon. Leichte handhabung, eine sehr leichte und robuste tragetasche. Etwas geruchsauffällig, aber das verfliegt nach ein paar einsätzen.
  25. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Didn’t realise from the product photo that quick release plate and bottom plate is made of plastic. Not really happy when i found out. Doesn’t feel i can count on that small piece of plastic holding my camera gear worth thousands of euros.
  26. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Didn’t realise from the product photo that quick release plate and bottom plate is made of plastic. Not really happy when i found out. Doesn’t feel i can count on that small piece of plastic holding my camera gear worth thousands of euros.
  27. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Ist für unterwegs noch ein bissl zu breit beim tragen ansonsten perfekt ??.
    1. Ist für unterwegs noch ein bissl zu breit beim tragen ansonsten perfekt ??.
      1. Prijs/kwaliteit is een dikke 10. Binnen- en buitenshuis al een aantal maal gebruikt.
  28. Prijs/kwaliteit is een dikke 10. Binnen- en buitenshuis al een aantal maal gebruikt.
  29. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Stabil,optisch sieht gut aus,gute und einfache funktion. . Mal sehen wie lange die qualität hält.
  30. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Stabil,optisch sieht gut aus,gute und einfache funktion. . Mal sehen wie lange die qualität hält.
  31. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Ich finde das stativ wirklich sehr gut, leider beginnt der kugelkopf mit der zeit zu knartschen. Ein leichter verschleiß der beweglichkeit stellt sich ein. Ich befürchte dass ich das stativ leider nicht mehr lange nutzen werde. Gewichtstechnisch ist meine 80d mit dem sigma c 150-600mm darauf befestigt – also schon ein ordentliches gewicht, jedoch überschreitet es nicht die angegebene grenze.
  32. Rezension bezieht sich auf : K&F Concept® TM2324 Kamerastativ Reisestativ Fotostativ Kamera Stativ für Canon Nikon Sony Spiegelreflexkamera aus Aluminium inkl. Kugelkopf Schnellwechselplatte und Stativtasche 156cm

    Ich finde das stativ wirklich sehr gut, leider beginnt der kugelkopf mit der zeit zu knartschen. Ein leichter verschleiß der beweglichkeit stellt sich ein. Ich befürchte dass ich das stativ leider nicht mehr lange nutzen werde. Gewichtstechnisch ist meine 80d mit dem sigma c 150-600mm darauf befestigt – also schon ein ordentliches gewicht, jedoch überschreitet es nicht die angegebene grenze.

Kommentare sind geschlossen.