Tado Smartes Heizkörper-Thermostat – Durch das Abo dann doch nur mittelmäßig

30% energie sparen ist ein wenig hoch gegriffen. ( geräte jetzt 1 1/2 jahre im einsatz). Nach 1 jahr habe ich das erste mal batterien getauscht. Es wird rechtzeitig gewarnt. Ich habe nach der info gewartet wie lange das gerät noch funktioniert. Nach 3 wochen habe ich dann getauscht. 4 sternen nur weil die 30% die damals versprochen wurden nicht passen.

Ich hatte vorher thermostate die über bluetooth gesteuert werden konnten und die waren schon toll. Diese sind durch die möglichkeit sie von überall steuern zu können, wenn man internetverbindung auf dem smarphone hat, noch viel besser. Wenn der letzte, bei dem die app installiert ist, die wohnung verlässt, fähr die steuerung automatisch auf nachttemperatur zurück. Man kann jederzeit und von überall die heizung steuern, einfach top. Sicher geht es noch besser, aber dann auch wesentlich teurer. Die lieferung war sehr schnell, also alles bestens und so wie man sich das als prime-kunde auch wünscht.

Ich habe das heizkörper-thermostatsystem von tado seit ca. Zwei monaten in meiner wohnung installiert und bin damit super zufrieden. Einfacher und effizienter kann man seine wohnung nicht heizen. Somit habe ich immer wenn ich daheim bin und es benötige das passende zimmer zum richtigen zeitpunkt auf meine wunschtemperatur eingestellt. Wenn ich als letzter das haus verlasse fährt die heizung automatisch runter. Ich kann jeden tag individuell einstellen. Am wochenende ausschlafe kann ich die heizung im bad und der küche auch erst später hochfahren lassen als ich das an einem arbeitstag machen würde. Somit spare ich nicht nur geld, sondern vermeide auch unnötige energieverschwendung.

17der anschluss an das heizkörperventil war nicht ganz so einfach und funktioniert auch noch nicht zu 100%. Das ventil ist etwas größer als der anschluss des thermostats. Daher musste einer der drei kunststoffadapter dran. Der adapter ließ sich leicht anbringen und mit der dazugehörigen schraube fixieren. Da der abstand dann zum ventilstift aber zu groß ist, muss die dabeiliegende kappe genutzt werden, damit der stift länger wird. Die kappe passte nicht auf den stift. Der stift ist zu groß, bzw die Öffnung der kappe zu klein.

Also man kann sagen was man will, wenn man sich die umsetzung ansieht absolut top. Es funktioniert alles ohne probleme und vom design her absolut gut umgesetzt. An dieser stelle würde ich trotz des hohen preises für das gerät ohne probleme 5 sterne vergeben. Jetzt kommt das große aber:ich finde es leider eine absolute frechheit, dass nach dem kauf erstmal gleich die wichtigsten kernfunktionen gesperrt sind. Nämlich das automatische aus- und anschalten des heizsystems, wenn ein fenster aufgeht oder man das haus verlässt. Diese beiden funktionen stehen bevor mir hier gleich der hersteller widerspricht schon grundsätzlich zur verfügung. Aber leider nur per push-benachrichtigung auf mein smartphone. Jetzt muss sich mal der nette erfinder dieser geistreichen aboidee mal die frage stellen, was für einen sinn hat dann das “smarte” heizsystem überhaupt noch für einen sinn. Wenn ich ein fenster aufmache bekomme ich eine benachrichtigung, ob ich die heizung ausstellen möchte. Bis ich da in die app gegangen bin und dann auf ok geklickt habe, habe ich die heizung auch selbst per hand runter gedreht.

Das sind jetzt meine thermostaten nummer drei und vier und ich muss sagen, das ich einfach nur begeistert bin. Die installation ist super einfach und ich habe gerade mal zwanzig minuten gebraucht um sie fertig zu installieren und weitere zwanzig minuten um sie zu konfigurieren, da es so einfach ist. Die große ersparnis durch die thermostaten hat mich dazu überzeugt, sie im gesamten haus zu verbauen. Natürlich ist für dieses sortiment zwingend erforderlich, das man schon eine brigde installiert hat und nur weitere thermostate einbinden möchte. Natürlich kann man auch nur einfach alexa sagen, welche temperatur man in welchem raum haben möchte, aber es ist gar nicht mehr nötig, da man in der app bereits alles nach seinen vorstellungen konfigurieren kann. Für mich ist es eine klare kaufempfehlung.

Zunächst einmal muss ich mich in großteilen meinen vorrednern anschließen: die geräte sind im vergleich zu der konkurrenz alleine vom design her super. Sie fallen kaum auf und sind z. Das display lässt sich super zu jeder tageszeit ablesen und was mich überzeugt hat: die temperatur kann manuell – und zwar per mechanischem rad – eingestellt werden ohne dass man auf verzögerte touch-sensoren angewiesen ist. Schön ist auch, dass die thermostate sehr leise sind. Mein eve im schlafzimmer hat mich gerne mal wachgehalten. Die einrichtung ist kinderleicht. Lediglich die zeitpläne sind etwas zeitaufwändiger einzurichten. Hier wäre es praktisch, wenn man einen zeitplan für die gesamte wohnung erstellen könnte – das muss man derzeit für jeden raum einzeln machen.

Der anschluss an den heizkörper, war ohne probleme mit einen dafür vorgesehenen adapter (bei älteren heizungen) zu bewältigen. Ich habe mich allerdings dafür entscheiden einen adapter aus metall hier bei amazon zu bestellen und nicht die mitgelieferten plastikadapter zu nutzen. Einen stern abzug gibt es dafür, dass die battarien nicht so lange halten wie versprochen, diese müssen bereits nach 2-3 monaten gewechselt werden. Zu den einsparungen:ich habe durch dieses system im jahr 2017 ca. Einsparungen von 34% gemacht und bin schon gespannt wie es 2018 wird, da ich weitere räume mit den thermostaten ausgestattet habe. Ganz klare empfehlung von meiner seite.

Ich kann mich der rezession von simon gunnemann nur anschließen (siehe seine rezession). Nach etlichen tests und anderen rezessionen wurde es auch bei mir das “tado smart thermostat”. In der app kann man heizpläne erstellen. Ein sehr starre funktion, die leider nicht wirklich smart ist. Erst durch die ~25euro/jahr erhält man den vollen leistungsumfang. Dies wird aber vorher nirgends erwähnt. Nach abschluss des abos, gibt es das beworbene geofencing, festern-offen abschaltung und das einlernen des heizverhaltens. Für mich ganz klar eine täuschung des kunden. Den grundumfang können schließlich auch geräte für ca. Dennoch das gerät ist gut verarbeitet, die app ist übersichtlich und funktioniert. Für den preis (120€) und die täuschung gibts allerdings abzug.

Die regler tun das was sie sollen und auch wie beschrieben seit 2 tagen dafür 3 sterne auch für die innovation und die idee. Die plastikadapter für heizkörper sind mist , wackeln und halten nicht , wenn man für den batteriewechsel die thermostate abnehmen will muss man sehr vorsichtig sein da sie sich sonst nicht mehr anbringen lassen. Wurde schon mehrfach rezensiert bin ich wohl nicht allein mit der thematik. Die adapterschellen sind billiges plastik und müssen durch metall ersetzt werden. Zur gesamtsituation folgende kritik:-warum gibt es kein thermometer das man irgendwo im raum aufstellen kann , die punktuelle messung am thermostat ist für viele räume nicht optimal da die heizkörper verbaut sind?. Ein extra thermostat wird dafür benötigt für 80 euro als thermometer das den ausgleich angibt. . Das sich noch nicht mal dafür einrichten lässt bei der installation. Man kann es nur als messfühler einrichten wenn man ein thermostat an den heizkörper montiert und es dann mit klemme abmacht. -app kann nur einen offset wert einstellen dieser passt aber nicht immer besser wäre ein offset in temperaturbereichen zb bei 19 grad 2 grad nach oben und bei 22 grad 1 grad nach unten einstellbar da am tag ja verschiedene temperaturen vorherrschen und die thermostate doch etwas anders abweichen bei anderen temperaturen. -2 thermostate von 7 musste ich 5 mal neu starten bis die verbindung mit der app geklappt hatte, weil es ewig ging und ich das gefühl hatte die thermostate sind dann irgendwie eingeschlafen oder off gegangen.

. Dann wäre ich zu 100% zufrieden. Wir haben unser gesamtes haus ausgestattet. Insgesamt 10 thermostate und eine bridge sind verbaut. Das ganze system funktioniert den großteil der zeit sehr gut. Ab und zu spinnen die thermostate oder die anbindung mit alexa funktioniert nicht oder die batterien müssen getauscht werden, obwohl sie erst 4 wochen jung sind usw usw. Also das system ist an sich gut, bis auf diese ständigen kleinen wehwehchen die unterm strich aber auch ordentlich ins geld gehen können, wenn ein raum, der kaum genutzt wird einfach auf 30° grad geheizt wird. Also thermostat ab, reseten und wieder drauf. Der kundenservice ist für mich das absolut schlechteste weit und breit. Man meldet probleme und bekommt erstmal wochenlang keine anwort, dann komische standartisierte rückmeldungen und irgendwann lösen sich die probleme von alleine usw usw. Hier sind die Spezifikationen für die Tado Smartes Heizkörper-Thermostat:

  • Zusatzprodukt für Tado Starter Kits: Erweitern Sie Ihr Setup mit zusätzlichen smarten Heizkörper-Thermostaten zur individuellen Steuerung mehrerer Heizkörper oder Zonen
  • Durch Einzelraumsteuerung maximieren Sie Ihren Komfort und Ihre Energieersparnis. Steuern Sie alle Zonen und Einstellungen in einer App
  • Passt auf alle gängigen Heizkörper mit thermostatischen Heizkörperventilen. Ersetzen Sie einfach die alten Thermostate – ohne spezielles Werkzeug
  • Tado Starter Kit (V2, V3, V3+) mit der Internet Bridge bildet die Basis Ihres Setups
  • Enthält: 2x Smartes Heizkörper-Thermostat, verschiedene Adapter, 2x 2 AA Batterien

Mit aktuell 7 und ab morgen 8 der thermostate auch mein feedback. Ich nutzen tado und nur die thermostate mit einer geothermie fernwärme heizung, um direkt die heizkörper ansteuern zu können, seit ca. Die installation ist kinderleicht und hier schon mehrfach beschrieben, anschrauben und fertig. Bei einem heizkörper schloss keines der thermostate richtig, er blieb also immer leicht warm. Der tado support hat hier geholfen durch zentrales () anpassen des stellmotors. Es fehlte nur 1mm oder so zum schließen und nun klappt es. Man mag erschreckend finden, dass sowas über das internet geht, ich finde es aber eher faszinierend und habe mich ja bewusst für eine iot internetlösung entschieden, sehe das also eher als vorteil. Leider weiß das nicht jeder supportmitarbeiter, der erste sendete mir ein ersatzthermostat, welches auch nicht schloss und erst der zweite mitarbeiter justierte dann den motor. Ansonsten ist bald das ganze haus umgerüstet, nachdem das system generell 1a klappt.

// >ich habe dieses produkt selbst erworben und stehe in keinsterweise in verbindung mit der firma tado>Überblick. Ersetzt wurde eine wolf-gastherme, besser gesagt lediglich das raumthermostat (art-2). Insgesamt haben wir 5 heizkörperventile und das smarte raumthermostat in betrieb. Der hauptgrund für die installation war, das das bestehende wandthermostat lediglich im wohnzimmer die temperatur ermittelt hat, was eigentlich der norm entspricht. Wenn allerdings die meiste zeit im wohnzimmer vebracht wird und nochdazu z. Mit einem beamer abends ein film geschaut wird, heizen die geräte und anwesenden personen den raum auf. Dementsprechend kühlt der rest der wohnung ab und es wartet ein eiskaltes badezimmer und schlafzimmer auf einen. Der lösung von tado ist hier, dass das smarte wandthermostat mit den heizkörperventieln kommunzieren kann. Wenn im badezimmer die temperatur unter ein eingestelltes niveau sinkt, kann das heizkörperthermostat dem wandthermostat sagen: “schalte die heizung ein”. Daraufhin wird die therme eingschaltet. Die heizkörper in den anderen zimmern sind nach wie vor geschlossen, auch im wohnzimmer (wenn es warm genug ist). Dadurch wird nur das bad geheizt, nicht diese gesamte wohnung.

Geld sparen für den eigenen geldbeutel und energie sparen für die umwelt, dieses ziel verfolg(t)en wir mir der anschaffung des smart-themostats und der heizkörperthermostate fürs haus. Erstanschaffung war das smarte thermostat samt bridge als starterkit. Allerdings kann man damit nur das ganze haus und die gastherme steuern. Sicher mit energiesparpotenzial aber letztlich unterscheidet sich die steuerung dann nur durch den away-modus von der normalen steuerung. (die installation des smarten hausthermostats samt homekit-bridge war übrigens auch für mich als handwerklich eher minderbegabten keine sonderlich große intellektuelle und handwerkliche herausforderung. )um das volle potenzial des systems auszuschöpfen musste eine einzelraumsteuerung über die heizkörperthermostate her. Sechs thermostate wurden dafür angeschafft um zunächst die wohnräume im untergeschoss smart zu regeln. Alles wurde von amazon gewohnt schnell und problemlos geliefert – dafür fünf sterne als ausgangsposition. (5)bei der installation der heizkörperthermostate fingen allerdings die schwierigkeiten an: wie einige vorschreiber bereits berichteten sind die mitgelieferten adapter absoluter schrott, zumindest jene, die ich für die heizkörper brauchte. Sie lassen sich leicht anschrauben aber das thermostat halten sie nicht.

Auch wenn tado preislich (sowohl in sachen harware, als auch im bereich der apps mit einem nervigen aber nicht erforderlichen und verzichtbaren abo-system) eher im oberen bereich der smart-home temperturregelung liegt, ist die technologie und vor allem die software -wie ich finde- sehr ausgereift. Neben der fähigkeit den „hohen sicherheitsanforderungen“ von home-kit zu genügen, lässt sich tado auch hervorragend in den alexa-kosmos einfügen. Die erstkonfiguration verlief bei mir etwas unglücklich, da die gelieferte ware offensichtlich schon bei einem anderen amazon kunden im einsatz war. Und somit nicht erneut bei tado registriert werden konnte. (das ist im Übrigen ein etwas nerviger punkt. Warum muss ich meine geräte erst bei tado registrieren um sie benutzen zu können?. Für leute mit daten-paranoia ist das produkt definitiv nicht geeignet). Wie auch immer, amazon hat‘s schnell gelöst. Der ersatz wurde am kommenden tag geliefert und die registrierung und konfiguration ging schnell vonstatten. Die hauseigene tado-app für ios ist sehr übersichtlich, läuft sehr stabil und hat viele funktionen.

Habe mir lange überlegt, ob ich dieses starterkit kaufen soll oder nicht. Als amazon es im angebot für gerade mal 85€ hatte, musste ich zuschlagen. Habe jetzt ein thermostat für mein wohnzimmer. Habe heute ein weiteren fürs badezimmer bestellt. Bin im großen und ganzen mittlerweile recht zufrieden auch wenn ich am anfang kurz davor war das ganze wieder zurückzuschicken. Am anfang gab es da dieses problem mit den adapter. Irgentwie hat keiner richtig gepasst. Verzweifelt habe ich es nocheinmal zufälligerweise nachts ausprobiert, das thermostat zu montieren und plötzlich hat der eine adapter wunderbar gepasst und das thermostat hält bombenfest. Habe dann festgestellt, nachts wenn die heizung aus ist und somit die rohre kalt sind lassen sich die adapter viel besser anbringen. Mein altes ventil hatte einen schraubverschluss mit einer schraube an der seite, da geht man von aus das der adapter von tado auch so ausschaut, aber nein, ich brauchte einfach nur diesen ring, den ich um das ventil klipsen musste und alles passte.

App runter laden app starten. Und los geht’s kompatibel montage und installation durch die geführte app alles top geklappt. Zum schluß kurz abwarten bis wlan server bridge und thermostat sich verbinden. Alexa skill tado aktivieren und achon regelt man alles per sprache. Sollten wirklich fehler beim installieren auftreten einfach komplett reset an thermostat inkl eventuell kurz batterie fach thermostat öffnen somit erfolgt ein restart und bridge reset und geräte in app löschen und von vorne beginnen mit geräte hinzufügen. Wie gesagt bei mir ging es auf anhieb kann immer paar sec dauern bis die temperatur übertragen ist. . Fazit weiter so tado team und das abo für ca 25 euro im jahr was man dazu buchen kann ist gerechtfertigt denn mann spart ja an strom und hat alles im griff dafür muss die arbeit und entwicklung inkl arbeitsplätze (deutsche firmensitz münchen) eines start up unterstützt werden find ich.

Kommentare von Käufern :

  • Tolles und sehr smartes Produkt – Abo sinnvoll und richtig!
  • Persönlicher Einsparbericht // Adapter Anschluss ISTA // Einsatz Akkus
  • Funktioniert wie beschrieben aber Schwächen im Zubehör und in der Konfiguration

Besten Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

Summary
Review Date
Reviewed Item
Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)
Rating
4.4 of 5 stars, based on 250 reviews

1 Gedanke zu „Tado Smartes Heizkörper-Thermostat – Durch das Abo dann doch nur mittelmäßig

  1. Es ist sehr praktisch von unterwegs die raumtemperatur im blick zu haben und zu steuern. Die heizkosten werden sich damit deutlich reduzieren. Für mich als heizungsbauer ein muss für mein eigenheim.
  2. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Es ist sehr praktisch von unterwegs die raumtemperatur im blick zu haben und zu steuern. Die heizkosten werden sich damit deutlich reduzieren. Für mich als heizungsbauer ein muss für mein eigenheim.
  3. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Wir haben nur ein heizkörper im haus(badezimmer). Tado heizkörper-thermostat sind wir sehr zufrieden, design schaut schön und modern.
    1. Wir haben nur ein heizkörper im haus(badezimmer). Tado heizkörper-thermostat sind wir sehr zufrieden, design schaut schön und modern.
      1. Ich habe gehoff dass tado gut wird. Leider für den preis ist nicht wert. Ich hatte zwei smart thermostat gekauft, eine davon- auch nicht leicht- installieren lässt, die zweite habe versucht auf zwei-drei radiator anzumontieren. Ich bin sehr enttäuscht und werde nie mehr wieder tado kaufen. Vorher hatte eve gehabt, die habe ich in paar minuten locker montiert und super funktioniert hat. Erstmal viel billiger und funktioniert gleich tadellos.
  4. Ich habe gehoff dass tado gut wird. Leider für den preis ist nicht wert. Ich hatte zwei smart thermostat gekauft, eine davon- auch nicht leicht- installieren lässt, die zweite habe versucht auf zwei-drei radiator anzumontieren. Ich bin sehr enttäuscht und werde nie mehr wieder tado kaufen. Vorher hatte eve gehabt, die habe ich in paar minuten locker montiert und super funktioniert hat. Erstmal viel billiger und funktioniert gleich tadellos.
  5. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Das design ist klasse, könnte direkt von apple kommen. Die installation ist auch in ordnung gewesen. Das handling in der app ist auch ok. Was mich allerdings stört:(1) wenn die akkus leer sind, bekomme eine mail und in der app sieht man dass der akkustand leer ist. Wenn ich dann volle akkus einsetze, geht die meldung in der app nicht weg. Extra neues akku ladegerät gekauft, gleiche situation. (2) wenn ich schon rund 500 euro () für fünf thermostate mit hub usw ausgebe, dann erwarte ich ein ausgereiftes produkt. Hier ist es aber so, dass eine neue app version auf den markt kommt, für die man auch nochmal 20 euro zahlen soll. Habe ich zähneknirschend gemacht, in der hoffnung dass der bug mit dem akkustand erledigt ist. (3) eigentlich stehen die thermostate auf “aktiv bis zur nächsten automatischen Änderung”. Unsere heizung ist momentan aus (mai), wenn es abends kalt wird machen wir sie nochmal manuell an. Am nächsten morgen um 08:00 uhr ist die heizung aber immer noch an, obwohl um 07:00 die nächste automatische Änderung auf “heizung aus” steht. (4) man ist mehr oder weniger früher oder später abhängig von deren servern. Das hat man bei standalone bluetooth geräten nicht.
  6. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Das design ist klasse, könnte direkt von apple kommen. Die installation ist auch in ordnung gewesen. Das handling in der app ist auch ok. Was mich allerdings stört:(1) wenn die akkus leer sind, bekomme eine mail und in der app sieht man dass der akkustand leer ist. Wenn ich dann volle akkus einsetze, geht die meldung in der app nicht weg. Extra neues akku ladegerät gekauft, gleiche situation. (2) wenn ich schon rund 500 euro () für fünf thermostate mit hub usw ausgebe, dann erwarte ich ein ausgereiftes produkt. Hier ist es aber so, dass eine neue app version auf den markt kommt, für die man auch nochmal 20 euro zahlen soll. Habe ich zähneknirschend gemacht, in der hoffnung dass der bug mit dem akkustand erledigt ist. (3) eigentlich stehen die thermostate auf “aktiv bis zur nächsten automatischen Änderung”. Unsere heizung ist momentan aus (mai), wenn es abends kalt wird machen wir sie nochmal manuell an. Am nächsten morgen um 08:00 uhr ist die heizung aber immer noch an, obwohl um 07:00 die nächste automatische Änderung auf “heizung aus” steht. (4) man ist mehr oder weniger früher oder später abhängig von deren servern. Das hat man bei standalone bluetooth geräten nicht.
    1. Positiv: relativ einfache installation. Negativ: relativ teure anschaffungskoten. Dazu versteckte laufende monatliche kosten. Ohne teures abo nicht als “smart” zu bezeichnen, also was soll es dann?. Wenn ich die heizung nur in der wohnung anstellen kann, anstatt beim verlassen der arbeit hat der hersteller den sinn von “smarter” haustechnik nicht verstanden. Sowas gehört zum standard und nicht kostenpflichtiges extra.
      1. Positiv: relativ einfache installation. Negativ: relativ teure anschaffungskoten. Dazu versteckte laufende monatliche kosten. Ohne teures abo nicht als “smart” zu bezeichnen, also was soll es dann?. Wenn ich die heizung nur in der wohnung anstellen kann, anstatt beim verlassen der arbeit hat der hersteller den sinn von “smarter” haustechnik nicht verstanden. Sowas gehört zum standard und nicht kostenpflichtiges extra.
  7. I’ve installed this product in 3 houseyou will feel after one month that you already win money. Easy to install, just the first time you need to understand the adapter for the heatereasy to contro with the phone, he understand when you leave the home and propose you to turn off. If you don’t want to take action each time the app tell you what to do. You can buy a subscription by month or year and then the application will take automatically action for you. I think also you can get back your subscription by the actions. It’s little expensive to buy but you get back fast the return of it.
  8. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    I’ve installed this product in 3 houseyou will feel after one month that you already win money. Easy to install, just the first time you need to understand the adapter for the heatereasy to contro with the phone, he understand when you leave the home and propose you to turn off. If you don’t want to take action each time the app tell you what to do. You can buy a subscription by month or year and then the application will take automatically action for you. I think also you can get back your subscription by the actions. It’s little expensive to buy but you get back fast the return of it.
  9. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Habe 2 thermostate bestelle für die wichtigsten heizungen. Einfache bedienung mit der app, super kundenservice per mail innerhalb 1 std. (ein thermostat regelte die ganz ab, online neu kalibriert, läuft. ) schnelle montage auch danke der aufsätze.
  10. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Habe 2 thermostate bestelle für die wichtigsten heizungen. Einfache bedienung mit der app, super kundenservice per mail innerhalb 1 std. (ein thermostat regelte die ganz ab, online neu kalibriert, läuft. ) schnelle montage auch danke der aufsätze.
    1. Die installation war einfach, allerdings funktioniert die regelfunktion de thermostats nicht, selst nach austausch der mitgelieferten batterien. Es waere nett wenn sie mir einen neuen schicken. Nach erhalt wuerde ich das andere an sie zurueckgeben.
  11. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Die installation war einfach, allerdings funktioniert die regelfunktion de thermostats nicht, selst nach austausch der mitgelieferten batterien. Es waere nett wenn sie mir einen neuen schicken. Nach erhalt wuerde ich das andere an sie zurueckgeben.
  12. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Seit oktober 2017 habe ich erfahrung mit 6 smarten tado-thermostaten gesammelt. Auch vorher verwendete ich an 6 heizkörpern programmierbare thermostate, die aber bei weitem nicht so eine ersparnis brachten, wie die tado-thermostate. Der grund liegt an mangelnder „intelligenz“. Die meisten 2017 auf dem markt befindlichen thermostate arbeiteten nur mit dem faktor zeit und temperatur und ließen nur 4 programmierte regelungen pro tag zu- das ist bei weitem nicht ausreichend. Thermostate, die zu festgelegten zeiten die heizkörper regeln bringen schon komfort und auch einen gewissen spareffekt. Noch bequemer ist es, wenn man die thermostate drahtlos mit hilfe einer app von seinem smartphone aus über das internet einstellen kann. Diese regler besitzen einen temperaturfühler, einen zeitmesser. Sie sind aber nicht smart (intelligent) sondern dumm und unflexibel, nutzen das volle sparpotential eines smartes heizkörper-thermostats von tado nicht aus. Denn tado regler nutzen auch die luftfeuchtigkeit und deren schwankung, die ein kriterium für ein geöffnetes fenster ist, das außenklima, den abwesenheitsmodus und auf einem server gespeicherte algorithmen, die anhand der erwärmung oder abkühlung der räume den erforderlichen heizungsverlauf präzise ermöglichen. Dennoch arbeiten die regler bei einer störung des internets auch autark, dann aber nicht mehr smart.
    1. Seit oktober 2017 habe ich erfahrung mit 6 smarten tado-thermostaten gesammelt. Auch vorher verwendete ich an 6 heizkörpern programmierbare thermostate, die aber bei weitem nicht so eine ersparnis brachten, wie die tado-thermostate. Der grund liegt an mangelnder „intelligenz“. Die meisten 2017 auf dem markt befindlichen thermostate arbeiteten nur mit dem faktor zeit und temperatur und ließen nur 4 programmierte regelungen pro tag zu- das ist bei weitem nicht ausreichend. Thermostate, die zu festgelegten zeiten die heizkörper regeln bringen schon komfort und auch einen gewissen spareffekt. Noch bequemer ist es, wenn man die thermostate drahtlos mit hilfe einer app von seinem smartphone aus über das internet einstellen kann. Diese regler besitzen einen temperaturfühler, einen zeitmesser. Sie sind aber nicht smart (intelligent) sondern dumm und unflexibel, nutzen das volle sparpotential eines smartes heizkörper-thermostats von tado nicht aus. Denn tado regler nutzen auch die luftfeuchtigkeit und deren schwankung, die ein kriterium für ein geöffnetes fenster ist, das außenklima, den abwesenheitsmodus und auf einem server gespeicherte algorithmen, die anhand der erwärmung oder abkühlung der räume den erforderlichen heizungsverlauf präzise ermöglichen. Dennoch arbeiten die regler bei einer störung des internets auch autark, dann aber nicht mehr smart.
      1. Hallo , das produkt ist eigentlich nicht schlecht , aber um alle funktionen zu 100 prozent nutzen zu können muss man ein abo abschließen pro monat 2,99€ oder im jahr 25 €. Somit hat man jahr für jahr zusätzliche kosten (abofalle). Somit verpufft natürlich das ersparte was man an heizkosten sparen könnte. Ich kann es nicht wirklich weiter empfehlen. Das produkt werde höchstwahrscheinlich zurückgeben.
  13. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Hallo , das produkt ist eigentlich nicht schlecht , aber um alle funktionen zu 100 prozent nutzen zu können muss man ein abo abschließen pro monat 2,99€ oder im jahr 25 €. Somit hat man jahr für jahr zusätzliche kosten (abofalle). Somit verpufft natürlich das ersparte was man an heizkosten sparen könnte. Ich kann es nicht wirklich weiter empfehlen. Das produkt werde höchstwahrscheinlich zurückgeben.
    1. Hallo, ich habe seit 6 monaten 2 tado-ventile, mit denen ich sehr glücklich und zufrieden bin. Die erkennung, dass jemand zuhause ist, oder ein aus der fernen regelbarer start der heizung sind ein toller komfort. Nun habe ich ein thermostat nachgekauft und bemerke ersichtliche farbunterschiede zwischen gehäusekörper und thermostatdrehknopfdingen. Für den preis nicht schön.
  14. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Hallo, ich habe seit 6 monaten 2 tado-ventile, mit denen ich sehr glücklich und zufrieden bin. Die erkennung, dass jemand zuhause ist, oder ein aus der fernen regelbarer start der heizung sind ein toller komfort. Nun habe ich ein thermostat nachgekauft und bemerke ersichtliche farbunterschiede zwischen gehäusekörper und thermostatdrehknopfdingen. Für den preis nicht schön.
  15. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    First of all i love this system because you can heat up every single room apart from each other. Installation is very very easy. I love the assistance from tado. Give the system some time to adapt to your house (one week) and you will love it. I had a small issue because the tado system interferred with another wireless system. After an email it was fixed the next day (they can adjust the frequenty remotely). The app is great and easy to use.
  16. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    First of all i love this system because you can heat up every single room apart from each other. Installation is very very easy. I love the assistance from tado. Give the system some time to adapt to your house (one week) and you will love it. I had a small issue because the tado system interferred with another wireless system. After an email it was fixed the next day (they can adjust the frequenty remotely). The app is great and easy to use.
  17. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Produkt ist grundsätzlich gut, leider ist es nach kurzer zeit kaputt gegangen. Desweiteren muss man für den vollen leistungsumfang, wie automatische steuerung der heizung bei verlassen des hauses, monatlich geld bezahlen. Kleines beispiel : ich kaufe mir ein auto mit keylessgo system welches das fahrzeug automatisch abschließt, wenn ich mich entferne. Wenn ich diese funktion allerdings nutzen möchte muss ich nochmal monatlich geld an den automobilhersteller bezahlen, um diese funktion nutzen zu können. Ich halte das für betrug am kunden ich hoffe dieses geschäftsmodell wird zur insolvenz dieses geizigen unternehmens führen. Nun ist es auch das zweite mal kaputt.
    1. Produkt ist grundsätzlich gut, leider ist es nach kurzer zeit kaputt gegangen. Desweiteren muss man für den vollen leistungsumfang, wie automatische steuerung der heizung bei verlassen des hauses, monatlich geld bezahlen. Kleines beispiel : ich kaufe mir ein auto mit keylessgo system welches das fahrzeug automatisch abschließt, wenn ich mich entferne. Wenn ich diese funktion allerdings nutzen möchte muss ich nochmal monatlich geld an den automobilhersteller bezahlen, um diese funktion nutzen zu können. Ich halte das für betrug am kunden ich hoffe dieses geschäftsmodell wird zur insolvenz dieses geizigen unternehmens führen. Nun ist es auch das zweite mal kaputt.
  18. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Schlechtes produkt- es dekalibriert sich ab und zu- feuchtigkeitssensor so gut wie aus einem 5 euro messgerät- man muss für automatisierung von diversen funktionen monatlich bezahlen, sonst muss man auf notifucations auf dem handy manuell reagieren- hoher delay bei events- bei offenem fenster schaltete das gerät mehrmals auf volke pulle ohne zu merken dass es nicht wärmer wird , um darauf auf offene fenster zu schließen. Die heizung lief so 2 tage auf höchste stufe- geräte aus badezimmer und wohnzimmer vertauscht, dennoch bleibt die hohe feuchtigkeitsanzeige bei dem gerät aus dem badezimmer, die sich jetzt im wohnzimmer befindet auf hohem niveau- vier geräte nebeneinander in einem zimmer – feuchtigkeitsanzeige bei allen signifikant andersjetzt habe ich 4 geräte die ich mit viel trickserei mit ifttt und co einigermaßen vernünftig programmieren kann.
    1. Schlechtes produkt- es dekalibriert sich ab und zu- feuchtigkeitssensor so gut wie aus einem 5 euro messgerät- man muss für automatisierung von diversen funktionen monatlich bezahlen, sonst muss man auf notifucations auf dem handy manuell reagieren- hoher delay bei events- bei offenem fenster schaltete das gerät mehrmals auf volke pulle ohne zu merken dass es nicht wärmer wird , um darauf auf offene fenster zu schließen. Die heizung lief so 2 tage auf höchste stufe- geräte aus badezimmer und wohnzimmer vertauscht, dennoch bleibt die hohe feuchtigkeitsanzeige bei dem gerät aus dem badezimmer, die sich jetzt im wohnzimmer befindet auf hohem niveau- vier geräte nebeneinander in einem zimmer – feuchtigkeitsanzeige bei allen signifikant andersjetzt habe ich 4 geräte die ich mit viel trickserei mit ifttt und co einigermaßen vernünftig programmieren kann.
  19. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Sehr innovativ und intuitiv zu bedienen. Der support arbeitet schnell und hilft bei jeder frage.
    1. Sehr innovativ und intuitiv zu bedienen. Der support arbeitet schnell und hilft bei jeder frage.
      1. Ich habe das tado starter kit v3+ im november 18 gekauft. Das einrichten und anschließen war super einfach. Der heizplan ließ sich sehr einfach einstellen und das zimmer war zur gewünschten zeit warm oder kalt. Dazu die smarten funktionen die mehr, oder auch mal weniger gut, funktionierten. Das ganze funktioniert bis anfang februar super, keine ausfälle, immer die eingestellte temperatur im zimmer und dann nahm das unheil seinen lauf. Das thermostat fing an nicht mehr abzuriegeln. Sobald es laut heizplan das zimmer aufwärmen sollte funktionierte es, aber es hielt die voreingestellte temperatur nicht ein bzw regelte diese nicht mehr runter wenn der heizplan vorgab das ich nicht zuhause bin. Das resultierte darin das ich durchgehend an dem tag 25 grad im wohnzimmer hatte. Also thermostat ab, batterien raus und neu einmessen.
  20. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Ich habe das tado starter kit v3+ im november 18 gekauft. Das einrichten und anschließen war super einfach. Der heizplan ließ sich sehr einfach einstellen und das zimmer war zur gewünschten zeit warm oder kalt. Dazu die smarten funktionen die mehr, oder auch mal weniger gut, funktionierten. Das ganze funktioniert bis anfang februar super, keine ausfälle, immer die eingestellte temperatur im zimmer und dann nahm das unheil seinen lauf. Das thermostat fing an nicht mehr abzuriegeln. Sobald es laut heizplan das zimmer aufwärmen sollte funktionierte es, aber es hielt die voreingestellte temperatur nicht ein bzw regelte diese nicht mehr runter wenn der heizplan vorgab das ich nicht zuhause bin. Das resultierte darin das ich durchgehend an dem tag 25 grad im wohnzimmer hatte. Also thermostat ab, batterien raus und neu einmessen.
    1. Ich muss mal was los werden immer wenn ich eure komme tare lesse bei amazon frage ich mich warum ihr hier noch einkaufen tut gester abend habe ich es bekommen tado und muss sagen es ist richtig gut habe mir vill videos an geschaut alles wunder bar heute bekomme ich für alexa zum steren ich werde dann die bilder rein stellen von meine wochnung wie es richtig geht und heult nicht immer rum man man und wenn ihr das list macht euch mal ein kopf ok.
  21. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Ich muss mal was los werden immer wenn ich eure komme tare lesse bei amazon frage ich mich warum ihr hier noch einkaufen tut gester abend habe ich es bekommen tado und muss sagen es ist richtig gut habe mir vill videos an geschaut alles wunder bar heute bekomme ich für alexa zum steren ich werde dann die bilder rein stellen von meine wochnung wie es richtig geht und heult nicht immer rum man man und wenn ihr das list macht euch mal ein kopf ok.
    1. Die app zum fernsteuern funktioniert gut, die qualität des produkts ist sehr gut. Nur der heizkörperadapter war nicht tauglich, bekomme aber anstandslos und kostenlos ein neueres modell von tado.
  22. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Die app zum fernsteuern funktioniert gut, die qualität des produkts ist sehr gut. Nur der heizkörperadapter war nicht tauglich, bekomme aber anstandslos und kostenlos ein neueres modell von tado.
    1. Ich finde das thermostat an sich super. Nur leider gab es immer mehr abstürze und server fehler, außerdem kann das thermostat nicht einmal mehr richtig meine heizung steuern.
      1. Ich finde das thermostat an sich super. Nur leider gab es immer mehr abstürze und server fehler, außerdem kann das thermostat nicht einmal mehr richtig meine heizung steuern.
  23. Nach einer woche im betrieb wurde die temperatur nicht mehr geregelt und die heizkörperventile waren voll geöffnet. Mehrmaliges zurücksetzen von tado brachte auch nichts, der fehler trat immer wieder auf. Zusätzliche dienstleistungen werden als abo angeboten, bei den hohen anschaffungskosten eigentlich ein no go. Alles in allen kann man sagen dies ist ein überteuertes produkt welches noch verbesserungswürdig ist.
  24. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Nach einer woche im betrieb wurde die temperatur nicht mehr geregelt und die heizkörperventile waren voll geöffnet. Mehrmaliges zurücksetzen von tado brachte auch nichts, der fehler trat immer wieder auf. Zusätzliche dienstleistungen werden als abo angeboten, bei den hohen anschaffungskosten eigentlich ein no go. Alles in allen kann man sagen dies ist ein überteuertes produkt welches noch verbesserungswürdig ist.
  25. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Wir sind sehr zufrieden mit den thermostaten, die auch meine frau gerne per app steuert. Da wir das system bereits hatten, nutzen wir noch die alte kostenfrei app ohne abo – funktioniert alles ohne probleme. Lediglich die batterie-laufzeit ist mit ca 9 monaten etwas kurz. Angeblich arbeitet man aber über software-updates an dem problem.
  26. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Wir sind sehr zufrieden mit den thermostaten, die auch meine frau gerne per app steuert. Da wir das system bereits hatten, nutzen wir noch die alte kostenfrei app ohne abo – funktioniert alles ohne probleme. Lediglich die batterie-laufzeit ist mit ca 9 monaten etwas kurz. Angeblich arbeitet man aber über software-updates an dem problem.
    1. Ich habe 5 heizthermostate für zuhause gekauft. Immer wieder bricht die verbindung und es kommt eine fehlermeldung auf.
  27. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Ich habe 5 heizthermostate für zuhause gekauft. Immer wieder bricht die verbindung und es kommt eine fehlermeldung auf.
  28. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Über das abo beschwere ich mich noch nicht mal – server, instandhaltung etc. Kosten geld -, aber wenn die funktion early start nachts um 1 uhr die heizung durchgehend voll auf dreht, damit morgens um 6 die gewünschte temperatur von 22 grad erreicht wird (eingestellte nachttemperatur 19 grad), dann stimmt etwas nicht. Auch die geofencing-funktion funktioniert nicht richtig. Die beginnt viel zu spät zu heizen. Kein wunder, wenn der radius maximal auf 3 km eingestellt werden kann, die man mit einem auto in 5 min. Alles andere funktioniert (so wie es in den positiven rezensionen beschrieben und in der beschreibung angegeben ist). Bei mir hat die installation auch easy funktioniert. Deswegen gibt’s immerhin 2 sterne.
    1. Über das abo beschwere ich mich noch nicht mal – server, instandhaltung etc. Kosten geld -, aber wenn die funktion early start nachts um 1 uhr die heizung durchgehend voll auf dreht, damit morgens um 6 die gewünschte temperatur von 22 grad erreicht wird (eingestellte nachttemperatur 19 grad), dann stimmt etwas nicht. Auch die geofencing-funktion funktioniert nicht richtig. Die beginnt viel zu spät zu heizen. Kein wunder, wenn der radius maximal auf 3 km eingestellt werden kann, die man mit einem auto in 5 min. Alles andere funktioniert (so wie es in den positiven rezensionen beschrieben und in der beschreibung angegeben ist). Bei mir hat die installation auch easy funktioniert. Deswegen gibt’s immerhin 2 sterne.
  29. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Beurteilung steht nach monaten noch aus, da system noch nicht stabil.
  30. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Beurteilung steht nach monaten noch aus, da system noch nicht stabil.
    1. Ich habe ein starterset und ein extra thermostat für einen raum gekauft um vorhandene weniger gut aussehende preiswerte aber funktionierende smarte thermostate auszutauschen. Aber egal wie oft ich den einen der beiden resette oder den adapter an oder abschraube oder die thermostate tausche, er heizt immer. Auch wenn ich manuell auf off stelle. Leider sieht man im programm an keiner stelle ob oder mit wieviel Öffnung er gerade heizt oder eben nicht oder wie seine messwerte gerade sind was das testen ganz schön verzögert. Das programm zeigt nur die zieltemperatur des raums, also beider thermostate an. Aber einer der beiden heizt immer irgendwie auch wenn der andere aus ist oder die zieltemperatur unter der raumtemperatur ist. Ist mir leider erst nach einiger zeit aufgefallen da es nun draussen wärmer wird. Für den preis ist 50% ausschuss da die kalibrierung offenbar nicht klappt und zu wenig anzeigen in der app über die aktuellen messwerte bei mir nur einen stern wert. Einen stern zugefügt da problemlos nach problembeschreibung ein ersatzthermostat geliefert wird.
      1. Ich habe ein starterset und ein extra thermostat für einen raum gekauft um vorhandene weniger gut aussehende preiswerte aber funktionierende smarte thermostate auszutauschen. Aber egal wie oft ich den einen der beiden resette oder den adapter an oder abschraube oder die thermostate tausche, er heizt immer. Auch wenn ich manuell auf off stelle. Leider sieht man im programm an keiner stelle ob oder mit wieviel Öffnung er gerade heizt oder eben nicht oder wie seine messwerte gerade sind was das testen ganz schön verzögert. Das programm zeigt nur die zieltemperatur des raums, also beider thermostate an. Aber einer der beiden heizt immer irgendwie auch wenn der andere aus ist oder die zieltemperatur unter der raumtemperatur ist. Ist mir leider erst nach einiger zeit aufgefallen da es nun draussen wärmer wird. Für den preis ist 50% ausschuss da die kalibrierung offenbar nicht klappt und zu wenig anzeigen in der app über die aktuellen messwerte bei mir nur einen stern wert. Einen stern zugefügt da problemlos nach problembeschreibung ein ersatzthermostat geliefert wird.
  31. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Ich hatte mir erstmal nur ein thermostat mit bridge bestellt zum testen. Die installation ist durch unterstützung/führung über die app sehr einfach. Allein das montieren des thermostates bereitete mir schwierigkeiten. Ich hatte erst einen falschen adapter verwendet. Hier hatte mir aber der tado support weitergeholfen und den richtigen adapter benannt, den ich für ein paar eur nachgekauft habe – alle adapter können nicht beiliegen. Mit dem richtigen adapter hält das thermostat auch. Die app ist intuitiv zu bedienen. Neben der ersparnis durch die geringeren heizkosten ist auch die komfortable bedienung der heizung ein benefit. Ich habe mir mittlerweile ein weiteres tado thermostat gekauft und somit komplett umgestellt. Ich kann es nur weiterempfehlen.
    1. Ich hatte mir erstmal nur ein thermostat mit bridge bestellt zum testen. Die installation ist durch unterstützung/führung über die app sehr einfach. Allein das montieren des thermostates bereitete mir schwierigkeiten. Ich hatte erst einen falschen adapter verwendet. Hier hatte mir aber der tado support weitergeholfen und den richtigen adapter benannt, den ich für ein paar eur nachgekauft habe – alle adapter können nicht beiliegen. Mit dem richtigen adapter hält das thermostat auch. Die app ist intuitiv zu bedienen. Neben der ersparnis durch die geringeren heizkosten ist auch die komfortable bedienung der heizung ein benefit. Ich habe mir mittlerweile ein weiteres tado thermostat gekauft und somit komplett umgestellt. Ich kann es nur weiterempfehlen.
  32. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Telefonischer support taugt nichts, muss ständig bei kollegen nachgefragt. Emailsupport genausoaber das kommt davon, wenn man alles auslagern muss, hauptsache billig. Thermostate für die fussbodenheizung taugen nichts. Facebook-seite könnte man sich ganz sparen. Ich rege mich schon wieder auf.
    1. Telefonischer support taugt nichts, muss ständig bei kollegen nachgefragt. Emailsupport genausoaber das kommt davon, wenn man alles auslagern muss, hauptsache billig. Thermostate für die fussbodenheizung taugen nichts. Facebook-seite könnte man sich ganz sparen. Ich rege mich schon wieder auf.
  33. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Die installation ist super einfach. Die thermostate erleichtern den alltag sehr.
  34. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Die installation ist super einfach. Die thermostate erleichtern den alltag sehr.
  35. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Ich suchte eine möglichkeit, meine heizkörper mit intelligenten thermostaten zu betreiben. Dabei stieß ich auf die firma tado. Die installation der thermostate und die einrichtung mit hilfe der app waren sehr einfach. Auch das geofencing ist super praktisch. Leider ist dafür ein kostenpflichtiges abo erforderlich. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf neue funktionen und angebote. Vielleicht gibt es von tado bald socherheitslösungen für das haus.
    1. Ich suchte eine möglichkeit, meine heizkörper mit intelligenten thermostaten zu betreiben. Dabei stieß ich auf die firma tado. Die installation der thermostate und die einrichtung mit hilfe der app waren sehr einfach. Auch das geofencing ist super praktisch. Leider ist dafür ein kostenpflichtiges abo erforderlich. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf neue funktionen und angebote. Vielleicht gibt es von tado bald socherheitslösungen für das haus.
      1. An sich, gutes produkt, funktioniert bei mir, app ist übersichtlich in ios, da wären eigentlich vier sterne drinne. Das abomodell und das halbherzige zurückrudern für das aktivieren der automatischen skills, ist nicht nur einfach traurig sondern. . Ach egal? so verprellt man seine kunden und ruiniert sich seinen guten ruf als unternehmen. Money makes the world go round?.
  36. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    An sich, gutes produkt, funktioniert bei mir, app ist übersichtlich in ios, da wären eigentlich vier sterne drinne. Das abomodell und das halbherzige zurückrudern für das aktivieren der automatischen skills, ist nicht nur einfach traurig sondern. . Ach egal? so verprellt man seine kunden und ruiniert sich seinen guten ruf als unternehmen. Money makes the world go round?.
  37. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Ich hab tado bereits seit einführung installiert und es immer mit neuen thermostaten erweitert. Ich habe über jahre sehr viel energie gespart und kann es nur jedem empfehlen, dass geld zu investieren.
  38. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Ich hab tado bereits seit einführung installiert und es immer mit neuen thermostaten erweitert. Ich habe über jahre sehr viel energie gespart und kann es nur jedem empfehlen, dass geld zu investieren.
    1. Tolles produkt und ein toller support. Hab eine alte heizung wofür kein adapter erst gepasst hat. Support hat mir aber super geholfen.
      1. Tolles produkt und ein toller support. Hab eine alte heizung wofür kein adapter erst gepasst hat. Support hat mir aber super geholfen.
  39. Die heizkörperthermostate arbeiten zu unserer zufriedenheit. Das starter kit war zunächst ein versuchsballon. Inzwischen haben wir es um 2 weitere geräte erweitert und ein drittes ist geplant. Die montage an den vorhandenen heizungsventilen (heimeier) war problemlos und in wenigen minuten erledigt, ebenso die verbindung mit dem router und die einbindung in google home. Die graphische benutzeroberfläche erlaubt eine einfache einrichtung von heizprofilen per smart phone oder pc, die dann jede heizung tageszeitabhängig steuern. Das heruntersteuern der heizung bei abwesenheit über geofencing funktiert ebenso gut wie das ausschalten bei geöffneten fenstern. Im großen und ganzen alles top. Leichte kritik gibt es leider an der ausfallsicherheit der geräte: zwei der geräte schlossen nach einigen wochen des gebrauchs nicht mehr das heizungsventil. Eines davon wurde sofort von tado ausgetauscht. Sehr positiv: das neue thermostat traf umgehend ein, und erst danach mußten wir das defekte gerät zurückschicken.
  40. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Die heizkörperthermostate arbeiten zu unserer zufriedenheit. Das starter kit war zunächst ein versuchsballon. Inzwischen haben wir es um 2 weitere geräte erweitert und ein drittes ist geplant. Die montage an den vorhandenen heizungsventilen (heimeier) war problemlos und in wenigen minuten erledigt, ebenso die verbindung mit dem router und die einbindung in google home. Die graphische benutzeroberfläche erlaubt eine einfache einrichtung von heizprofilen per smart phone oder pc, die dann jede heizung tageszeitabhängig steuern. Das heruntersteuern der heizung bei abwesenheit über geofencing funktiert ebenso gut wie das ausschalten bei geöffneten fenstern. Im großen und ganzen alles top. Leichte kritik gibt es leider an der ausfallsicherheit der geräte: zwei der geräte schlossen nach einigen wochen des gebrauchs nicht mehr das heizungsventil. Eines davon wurde sofort von tado ausgetauscht. Sehr positiv: das neue thermostat traf umgehend ein, und erst danach mußten wir das defekte gerät zurückschicken.
    1. Leider haben sich die bedingungen zwischen recherche (damals noch v3) und kauf ( musste ja erstmal das geld für alle thermostat zusammengespart werden) extrem geändert, was beim kauf nicht sofort erkennbar war. Erst bei der installation ist klar geworden, dass die für mich wichtigste funktion, die automatische standortabhängige regelung, die der grund für die entscheidung für dieses system war, jetzt nur noch im abo verfügbar ist. Auf grund einer erzwungenen pause zwischen erwerb und einbau ist eine rücksendung nicht mehr möglich. Jetzt also die wahl zwischen smartthermostaten, die nicht wirklich smart sind, oder einem abo. Wenn man bedenkt, dass das system beim sparen helfen sollte. Da wurde dass produkt nach dem letzten test, der zum kauf motiviert hatte, deutlich verschlechtert, um mehr geld aus den kunden rauszupressen. Gegen eine einmalige zahlung zur freischaltung der funktion hätte ich ja nichts, aber so ist es enttäuschend. Klar, man hätte nochmal gezielt nach Änderungen recherchieren sollen. Aber wer kommt denn darauf, dass ein produkt gezielt nicht verbessert, sondern verschlechtert wird.
      1. Leider haben sich die bedingungen zwischen recherche (damals noch v3) und kauf ( musste ja erstmal das geld für alle thermostat zusammengespart werden) extrem geändert, was beim kauf nicht sofort erkennbar war. Erst bei der installation ist klar geworden, dass die für mich wichtigste funktion, die automatische standortabhängige regelung, die der grund für die entscheidung für dieses system war, jetzt nur noch im abo verfügbar ist. Auf grund einer erzwungenen pause zwischen erwerb und einbau ist eine rücksendung nicht mehr möglich. Jetzt also die wahl zwischen smartthermostaten, die nicht wirklich smart sind, oder einem abo. Wenn man bedenkt, dass das system beim sparen helfen sollte. Da wurde dass produkt nach dem letzten test, der zum kauf motiviert hatte, deutlich verschlechtert, um mehr geld aus den kunden rauszupressen. Gegen eine einmalige zahlung zur freischaltung der funktion hätte ich ja nichts, aber so ist es enttäuschend. Klar, man hätte nochmal gezielt nach Änderungen recherchieren sollen. Aber wer kommt denn darauf, dass ein produkt gezielt nicht verbessert, sondern verschlechtert wird.
  41. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Ausgangssituation:nach dem meine heizrechnung in diesem jahr wieder gestiegen ist, wollte ich etwas dagegen unternehmen und mir ein smartes heizsystem für meine wohnung mit fernwärme anschaffen. Nach mehreren stunden internetrecherche ohne wirklich “das smarte heizsystem” zu entdecken, habe ich mich dann für das system tado entschieden und beraue es überhaupt nicht. Installation:die installation des heizkörperthermostats war sehr einfach und schnell. App runterladen, registrieren, matrix-bild abfotografieren und das heizkörperthermostat ist im system. Die anschließende installation am heizkörper ist ebenfalls sehr gut über die app beschrieben sowie einfach nach zu vollziehen. Im gegensatz zu anderen bewertungen sitzen meine heizkörperthermostate alle samt fest am heizkörper. Inbetriebnahme:auch die programmierung des zeitplans ist einfach und schnell nachjustierbar. Durch die temperatur-korrektur (in der app inbegriffen) konnte innerhalb von 24h die das thermostat in seinem raum angepasst werden und sorgt somit wirklich für ein perfektes raumklima. Vorteile:bin wirklich sehr begeistert von diesem system. Es funktioniert einwandfrei und das design ist entgegen zu anderen ähnlichen produkten wirklich sehr ansprechend.
  42. Rezension bezieht sich auf : Tado Smartes Heizkörper-Thermostat (Duo Pack, Zusatzprodukte für Einzelraumsteuerung, intelligente Heizungssteuerung)

    Ausgangssituation:nach dem meine heizrechnung in diesem jahr wieder gestiegen ist, wollte ich etwas dagegen unternehmen und mir ein smartes heizsystem für meine wohnung mit fernwärme anschaffen. Nach mehreren stunden internetrecherche ohne wirklich “das smarte heizsystem” zu entdecken, habe ich mich dann für das system tado entschieden und beraue es überhaupt nicht. Installation:die installation des heizkörperthermostats war sehr einfach und schnell. App runterladen, registrieren, matrix-bild abfotografieren und das heizkörperthermostat ist im system. Die anschließende installation am heizkörper ist ebenfalls sehr gut über die app beschrieben sowie einfach nach zu vollziehen. Im gegensatz zu anderen bewertungen sitzen meine heizkörperthermostate alle samt fest am heizkörper. Inbetriebnahme:auch die programmierung des zeitplans ist einfach und schnell nachjustierbar. Durch die temperatur-korrektur (in der app inbegriffen) konnte innerhalb von 24h die das thermostat in seinem raum angepasst werden und sorgt somit wirklich für ein perfektes raumklima. Vorteile:bin wirklich sehr begeistert von diesem system. Es funktioniert einwandfrei und das design ist entgegen zu anderen ähnlichen produkten wirklich sehr ansprechend.

Kommentare sind geschlossen.