TARION Q166 Kamerastativ Mini Stativ Tripod für DSLR Kameras inkl Test- Sehr stabil, und super

Sehr gut verarbeitet sehr gute qualität.

Ich benutze es für makrofotografie mit meiner pentax-kamera mit reverse-linse. Die gleitplatte unterstützt eine genaue fokussierung. Der ball und alle schrauben sind gut gebaut und bewegt sich reibungslos. Die höhe kann eingestellt werden, um auch aus sehr niedrigen winkeln aufzunehmen. Insgesamt ist seine bauqualität sehr gut und 5 sterne von mir.

Hallo, habe dieses objektiv gekauft das ich nebenbei fotografiere und auch portrait bilder machen will. Das stativ ist sehr leicht zu bedienen und die füße lassen sich ganz einfach rausziehen ohne große mühe. Das stativ ist sehr stabil und wackelt nicht im gegensatz zu ein anderes, das ich hatte. Sieht auch besser aus, bzw ist eleganter durch die stabilität und die schaumkissen um die füße zum greifen.

 ich habe vor kurzem meinen eigenen youtube kanal begonnen und brauchte ein professionelles stativ. Das tarion q550 ist mir daher direkt ins auge gefallen. Mit seiner größe von 1,6 meter ist es zwar etwas unter meiner augenhöhe, jedoch genau richtig für meine vr videos. Das stativ hat 3 beine die du dank klick mechanismus ohne werkzeug ein und ausfahren kannst. Der kamerahalter hat ein kugelgelenk mit wasserwage, sowohl für die gerade ausrichtung als auch für 90° gedreht. Zudem hat das stativ eine gradangabe mit frei verstellbarem widerstand, ideal für schwenks oder panorama aufnahmen. Es ist natürlich frei höhenverstellbar und das coole ist, du kannst auch über kopf fotografieren. Das stativ hat eine solide verarbeitung, wackelt nicht, ordentlich gewicht und viele features, also klar eine empfehlung von mir.

Bin filmemacher und suchte deshalb ein schwerlaststativ für meine komplette rig, (die wie auf den bildern zu sehen ist) mit allem drum und dran fast 10 kilo wiegt. Dann habe ich nach langen suchen bei amazon das tarion – vt770 gefunden, das nach herstellerangaben bis 15 kilo belastbar ist. Kann nur sagen, dass es absolut das hält, was es verspricht – mit der aluminium-legierung wertig gearbeitet, mit seinen 5 kg nicht zu schwer und obwohl ein dreibein, sehr stabil und funktionales videostativ. Fluidkopf lässt sich sehr gut lotrecht einrichten und der videoneiger bewegt sich bei schwenks in alle richtungen absolut soft, egal ob horizontal oder vertikal. Es steht fest auf jedem untergrund. Die stativbeine lassen sich auch mit dem rig drauf problemlos ausfahren und justieren, ohne das einem das stativ dabei umkippt, was den doppelspikes für draußen und den breiten gummifüßen für drinnen geschuldet ist. Die schnellwechselplatte ist größer als bei anderen stativen in dieser preisklasse und massiv gefertigt, weshalb es sich durchaus auch für größere kameras eignet. Der schwenkgriff lässt sich ausfahren und ist in sachen verarbeitung und handhabung ebenfalls eine klasse für sich. Kann das tarion – vt770 mit guten gewissen weiterempfehlen.

Das zweite produkt von tarion. Erneut muss ich einem produkt von tarion 5 sterne vergeben. Die lieferung war wieder sehr schnell. Gekommen ist das ministativ in einer kleinen tragetasche, welche auch nach etwas aussah. Über das stativ kann ich sagen, dass es eine saubere verarbeitung hat, es sehr einfach zu verwenden ist und dazu auch noch schick aussieht. Wenn man dieses stativ in der hand hält, fühlt es auch nach etwas gutem an. Also nicht nach plastik oder anderem stoff. Mit der größe von dem stativ ist es perfekt für den tisch geeignet, wenn man dort ein video drehen muss oder bilder macht. Man braucht nichtmehr das riesige stativ aufbauen und hoffen das es irgendwie auf den tisch passt. Nein, man stellt nun einfach sein kleines stativ auf.

Ich habe dieses stativ bestellt, da ich ein kleines, leichtes und praktisches stativ für unterwegs gesucht habe. Nach wenigen tagen ist das stativ bei mir angekommen und mein erster eindruck war direkt sehr positiv. Die verpackung ist recht schlicht, aber erfüllt ihren zweck. Das stativ fühlt sich ebenfalls sehr wertig an und ist gut verarbeitet. Alle nötigen schrauben lassen sich individuell fester machen bzw. Auch semiprofessionelle videoproduzenten werden sich auch über den recht geschmeidigen kugelkopf des stativs freuen. Insgesamt ein sehr gutes paket für unter 50€.

 habe mir letzte woche dieses stativ bestellt und am wochenende ausführlich getestet. Bin wirklich sehr begeistert. Hatte bisher stative von hama für vergleichbare preise und teurer. War auch ok, aber das hier ist schon was anderes. Alles sieht wertig aus und fühlt sich auch so an. Speziell die verstellung des kugelkopfs gefällt mir sehr gut. Super schnelle und exkte justierbarkeit. Das mag normal sein für kugelköpfe, ich hatte aber bisher keinen. ;)alle orange markierten schraubelemente sind griffig und leichtgängig ausgeführt. Alles in allem sehr angetan von dem produkt für einen wirklich guten preis.

Vor- und Nachteile

Vorteile

  • Tarion VideoStativ TR – VT770 – Der “Geheimtipp”!
  • Tolles Preis- Leistungsverhältnis
  • Gutes und praktisches Stativ für unterwegs, gute Qualität

Nachteile

  • Für engagierte Makrofotografie ungeeignet
  • Mangelhafte Lieferung des Produkts

Wer auf reisen nicht viel mitschleppen möchte, der ist mit diesem kleinen reisestativ gut bedient, allerdings muss man sich auch auf die maximale höhe von 45cm einlassen. Die verarbeitung des statives ist gut, einzig bei einem bein ist bei ankunft ein plastikteil nicht richtig eingeklippt gewesen, dies konnte ich aber korrigieren und sitzt seitdem auch fest. Der kugelkopf, der mit im lieferumfang ist, lässt sich gut bedienen, einzig die wasserwaage ist etwas ungünstig platziert, da dieser in die seitenschraube integriert ist und in der waagerechten nicht funktioniert, sondern nur, wenn man den kopf um 90° dreht.

Ich habe mir das stativ als absoluter fotografie anfänger gekauft. Ich habe gemerkt das das freihand knipsen mich nicht mehr komplett befriedigt. Als kamera verwende ich eine sony a6000 und eine nikon d30. Beide kameras lassen sich absolut problemlos auf das stativ montieren und stehen selbst mit einem objektiv nich sicher. Es gibt dutzend schrauben und scharniere sodass man die kamera optimal ausrichten kann. Sei es eine erhöhte position oder komplett flach auf dem boden. Selbst als selfie stick oder um vods zu drehen kann man das stativ gut zweckentfremdet. Für den preis bereue ich nichts :).

 ich habe bei einer aktion von tarion zugeschlagen und hatte bereits nach wenigen tagen das stativ schon bei mir. Danke an amazon an dieser stelle für den schnellen versand. Zum stativ selbst gibt es grundsätzlich nicht viel zu sagen, da es das kann, was ein stativ können muss. Es ist sehr gut verarbeitet, die qualität ist echt 1a. Es ruckel und klappert nichts und für den extremfall, falls man das stativ schon lange benutzt, kommt auch ein sechskantschlüssel mit, mit dem man alle schwerzugänglichen schrauben befestigen kann. Des weiteren kann man den stativ zusätzlichen halt geben, wenn man seinen rucksack im dafür vorgesehenen haken aufhängt. Das stativ kommt mit einer passenden tasche von tarion, die auch halbwegs gepolstert ist. Darin passt das stativ haargenau, man muss allerdings vorher den kugelkopf abnehmen. Die farben für das stativ sind sehr schön gewählt, obwohl das eher geschmackssache ist.

Auf der suche nach einem neuen, qualitativ hochwertigeren stativ mit fluid- videoneiger hatte ich mich eigentlich schon für eines aus dem hause manfrotto entschieden, das mit mehreren hundert euro zu buche geschlagen hätte. Bin aber dann beim stöbern in amazon auf das tarion tr – vt770 gestoßen. Im gegensatz zu anderen mitbewerbern aus der prc, tritt tarion hier eher seriös und bescheiden auf, wirbt nicht mit Überschriften, in denen die halbe produktbeschreibung enthalten und jedes zweite wort “professionell” ist. Na klar, 150 euro sind ein echter kampfpreis bei den maßen und der ausstattung des tarion stativs. Da ist man erstmal skeptisch. Aber völlig zu unrecht, denn es hält, was die beschreibung versprichtdie acht amazon bewertungen hier beziehen sich leider alle nur auf den kleinen bruder des vt770, das q166 mini stativ. You tube und co gaben auch nix her. Also half nur selber testen. Und da gibt’s fast nur positives zu berichten. Es steht mit seinen 5 kg eigenmasse satt auf jedem untergrund, drinnen wie draußen, auf doppelspikes oder gummifüßen.

Das stativ hat mich voll überzeugt. Es ist sehr stabil und trägt meine canon mit einem schweren objektiv ohne probleme. Die verarbeitung ist wertig und es befindet sich eine praktische tasche im lieferumfang. Ich kann das stativ wärmstens weiter empfehlen. Zu beachten ist die für mini stative typische niedrige höhe. Für portraits daher natürlich nur bedingt geeignet. Für meine einsatzzwecke für unterwegs jedoch ideal :-).

Sehr gut verarbeitetes stativ, fühlt sich hochwertig an und ist stabil und robust. Das stativ lässt sich durch die vielen schrauben sehr variabel einstellen und ist dadurch für unterwegs, und verschiedene terrains gut geeignet. 5 sterne, bin sehr zufrieden.

Ich besitze schon ein vanguard stativ, welches ich fast jede woche zur fotografie mit meiner nikon d750 einsetze. Mit diesem bin ich auch bisher sehr zufrieden gewesen. Nun musste aber ein weiteres stativ her:für flugreisen brauche ich ein stativ mit einem geringeren packmaß, sodass es auch in den koffer passt. Mein vanguard stativ ist dafür einfach zu groß und zu schwer. ▩ pro ▩- gewicht: eigengewicht nur 1,4kg, im vergleich vanguard alta pro 263ab 2,44kg, sodass etwas mehr mit ins gepäck kann- geringes packmaß von ca. 50 cm länge, lässt sich damit einfacher verstauen- tragfähigkeit von bis zu 6kg, dies reicht für meine nikon d750 und sigma 150-600 mm f5,0-6,3 dg os hsm aus- haken am mittelstab vorhanden, damit gewichte wie der rucksack angehängt werden können, stand wird damit verfestigt, wichtig für astrofotografie- flexibler einsatz durch unterschiedliche kombinationen des statives möglich- gummierte standfüße für rutschfesten halt- klickverschlüsse, schnelle und einfache bedienung▩ contra ▩- ein paar kleine verarbeitungsfehler, aber unauffällig▩▩ fazit ▩▩für meine zwecke der urlaubsfotografie reicht mir dieses stativ vollkommen aus. Gerade hinsichtlich der belastbarkeit ist der preis von 59,00 euro gut. Vergleichbare varianten beispielsweise von manfrotto wären deutlich teurer gewesen.

In der arca-schiene stand eine schraube vor, wurde von mir optimiert.

Ich verwende das stativ in verbindung mit meiner canon eos 5d. Auch mit schweren objektiven gibt es keine probleme. Bisher bin ich vom handling begeistert. Es funktioniert wunderbar, wenn auch (wetterabhängig) etwas straff. Aber das nehme ich gern in kauf. Durch das kleine packmaß und das geringe gewicht ist es bei wanderungen genau das richtige. Die mehrfache verstellung ermöglicht das sichere aufstellen der kamera in jedem gelände. Genau das was ich gesucht habe. Langzeitbelichtungen mit graufilter gelingen problemlos verwackelungsfrei. Durch die arca-swiss kompatible schnellwechselplatte kann ich problemlos meine anderen platten/l-winkel verwenden.

Merkmal der TARION Q166 Kamerastativ Mini Stativ Tripod für DSLR Kameras inkl. Panorama-Kugelkopf und Schnellwechselplatte, Eingezogen 20 cm (Höhe: 20-45 cm, Nutzlast: 3 kg)

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Dank Wasserwaagenjustierung, Dämpfungsvorrichtung und aufgesetztem Kugelkopf können Sie aus jeder erdenklichen Kameraperspektive präzises Bildmaterial schießen
  • Transportfähig und kompakt für unterwegs: Mit einer Höhe von 20 cm im eingezogenen Zustand nimmt das Stativ in Verbindung mit der mitgelieferten Tragetasche kaum Platz weg, ermöglicht aber vielfältige fotografische Einsatzzwecke
  • Eine Schnellwechselplatte mit gesichertem Clip und Gummiauflage sichert Ihre Kamera gleich doppelt vor versehentlichem Herunterfallen
  • Das Kamerastativ ist korrosionbeständig und verschleißfest, die Oberfläche bleibt dadurch länger intakt
  • Über den Schwerpunkthaken an der Mittelachse stabilisieren Sie den Tripod zusätzlich bei hoher Zuladung
1

TARION Q166 Kamerastativ Mini Stativ Tripod für DSLR Kameras inkl. Panorama-Kugelkopf und Schnellwechselplatte

Verschiedene Anzeigeparameter des Kugelkopfes erlauben es dem Fotografen, den Aufnahmewinkel frei einzustellen.

Technische Daten:

  • Material: Aluminium
  • Stabilität Twistlock
  • Höhe (eingezogen): ca. 20 cm
  • Höhe (verstellbar): ca. 20-54 cm
  • Durchmesser Rohr: ca. 14-20 mm
  • Maximal empfohlene Nutzlast: 3 kg
  • Gewicht: ca. 0,95 kg

q

t

Über Tarion

Wir arbeiten kontinuierlich daran, innovative Produkte für Amateure und Profis auf der ganzen Welt zu entwickeln. Wir widmen uns vor allem jungen Menschen, die ihre erste Ausrüstung kaufen. Wir nehmen diese Einführung in die Welt von Foto und Film als große Verantwortung und hoffen Ihre Erwartungen nicht zu enttäuschen.

Kugelkopfparameter:

  • Kugelkopf-Typ: Kugelkopf mit Panorama-Skalierung
  • Eingebaute Wasserwaage
  • 360° drehbarer Kugelkopf
  • Schnellwechselplatte mit ¼” Gewinde, geeignet für die meisten DSLR Kamera Modelle
  • Korrosionbeständig und verschleißfest
  • Lieferumfang:
  • 1x TARION Q166 Mini Stativ
  • 1x Schraubenschlüssel
  • 1x Tragebeutel
  • 1x Anleitung

A222 S60T VT770 rb-02 pb-01 XH
TARION Einbeinstativ mit Standspinne TARION S60T Stabilisator Schwebestativ 60cm TARION Kamera Video Stativ mit Videoneiger 160cm TARION RB-02 Kamerarucksack Fotorucksack TARION PB-01 Kamerarucksack Kameratasche TARION XH Kamerarucksack Fotorucksack Unisex
Material Aluminium Kohlefaser & Aluminium Aluminium Polyesterfasern, PU Leder Hohe Dichte Nylon Polyesterfasern, EVA Hartschale
Gewicht 1,40 KG 2,26KG 5,7KG 1,55KG 3 KG 1,58KG
Kapazität 17 Liter 25 Liter 18,5 Liter
Laptopfach 15″ 17″ 15,6″

2

Das tarion mini stativ ist sehr gut verarbeitet und stabil und seinen preis wert. Es kostet zwar € 20,00 mehr als das neewer mini makro stativ das aber wirklich (und ich schreibe es noch einmal: wirklich) nicht stabil ist mit seinen sehr dünnen beinen. Wurde wieder zurück gesendet.

Für das gewicht und die größe optimal wirklich aber es lässt einwenig schwer bedienen aber es hält sich noch im rahmen.

Das stativ ist schön kompakt und passt wunderbar in jeden rucksack. Ich selbst habe es aus platzmangel auf reisen zur verwendung mit einer gh4 + smallrig cage + 5“ field monitor angeschafft. Da mir das cullmann reisestativ für meine recht seltenen einsatzzwecke zu teuer war, ist die wahl dann auf das halb so teure tarion gefallen. Die verarbeitung ist in ordnung, nicht so hochwertig wie der teurere mitbewerber aber auch nicht billig. Die arretierungen der beine wirken etwas labil, aber ihren zweck erfüllen sie wohl. Nur der kugelkopf ist völliger mist. Der hersteller gibt eine nutzlast von bis zu 3kg an (mein paket wiegt weniger als 2kg), jedoch kann man ihn so fest drehen wie man möchte, bei der kleinsten neigung kippt er ab. Zum glück hatte ich noch einen guten kugelkopf übrig, mit dem das ganze nun einigermaßen klappt. Fazit: wer wirklich nur eine leichte dslr/dslm mit normalgroßem kitobjektiv verwendet und das stativ vielleicht 2-3 mal im jahr braucht, ist hier gut bedient. Für regelmäßigere einsätze würde ich jedoch dringend empfehlen lieber etwas mehr geld in die hand zu nehmen und das cullmann mundo 518 zu kaufen.

Das stativ ist gut verarbeitet und lässt sich super einstellen. Die wechselplatte gefällt mir besonders das sie noch extra gesichert ist. Die tasche fürs stativ ist gut für den transport geeignet jedoch ist es etwas schwer was allerdings auch zur stabilität beiträgt.

Besten TARION Q166 Kamerastativ Mini Stativ Tripod für DSLR Kameras inkl. Panorama-Kugelkopf und Schnellwechselplatte, Eingezogen 20 cm (Höhe: 20-45 cm, Nutzlast: 3 kg) Einkaufsführer

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
TARION Q166 Kamerastativ Mini Stativ Tripod für DSLR Kameras inkl. Panorama-Kugelkopf und Schnellwechselplatte, Eingezogen 20 cm (Höhe: 20-45 cm, Nutzlast: 3 kg)
die Wertung
4.6 / 5  Sterne, basierend auf  24  Bewertungen